Wo kann man sich das Spiel morgen ansehen?
Ich hoffe mal auf Supersport. Oder einem Ungarischen Sender.
- - - Aktualisiert - - -
Edi Rama hat versprochen(ob er sich daran hält?) dass Albanien nun ein grösseres Stadion erhalten soll. Das hätten wir wirklich verdient! Die Elbasan Arena ist ein Witz und nicht zu vergleichen mit unseren alten Hexenkessel dem Qemal Stafa. Da hatten die Gäste schon in der Kabine kein Bock auf das Spiel weil es kein warmes Wasser gab. Auch in der Dusche nicht!

Ich erhoffe mir natürlich dass das Qemal Stafa renoviert wird und man auch das Stadion in Shkoder fertig baut. Dann hätte man drei Stadien für Europa.
Das war ein sehr erfolgreiches albanisches Jahr. Erst Skenderbeu's Teilnahme in Europa und nun die albanische Nationalmannschaft. Von den Leistungen der Mannschaft will ich nichts mehr sagen. Phänomenal! Berisha hat gegen Dänemark uns einen sehr wichtigen Punkt gerettet! Cana der Leader, zwar nicht mehr der alte aber dennoch eine wichtige Stütze. Mavraj war die Entdeckung der Quali. Defensiv eine Mauer, offensiv stets mit Aktionen dabei. Ich glaube in den letzten 12 Monaten die Mergim gespielt hat, schoss Mavraj drei Tore (Malta, Armenien und Frankreich). Hysaj natürlich einer der talentiertesten RV der Welt. Unser nächster Topstar nach Cana. Sehr cool für einen solchen jungen Verteidiger. Könnt ihr euch an ein schlechtes Spiel von Xhaka erinnern? Der Mittelfeldmotor von uns, ich hab mich gestern gefragt wie der das macht, dass er immer gut spielt? Abrashi unser Pitbull. Der müsste mal nen Kilometerzähler haben. Lenjani's Spiel zu Hause gegen Dänemark war unglaublich. Ich habe für einen moment gedacht da spielt Bale für uns. Roshi natürlich unser Ronaldo

. Ich kapier nicht wie der im Verein nicht so erfolgreich ist. Bei Albanien immer mit starken Aktionen. Gashi der Teamplayer. Hat sich nie beschwert auf der Bank zu sitzen, stets stolz ein Albaner zu sein und auf seine Chance gewartet. Die hat er dann ausgenutzt. Balaj der Mann der das alles möglich gemacht hat mit seinem sooo wichtigen Tor gegen Portugal und natürlich der Unglücksrabe Cikalleshi. Würden Pfostentreffer zählen, hätte er wohl Lewa Konkurrenz gemacht!
Natürlich nicht zu vergessen unseren charismatischen, taktisch starken, loyalen Trainer De Biasi. Er ist zwar nicht Fehlerfrei, doch er ist mit Herz dabei im Gegensatz zu vielen Ausländern die ein Nationalteam trainieren. Baut dem Mann ein Monument!
Der FSHF soll nun 12 Mio erhalten haben für die Quali. Ich hoffe das wird dann in die Infrastruktur gesteckt. Die Jugendarbeit ist sehr wichtig für unser Land und unsere Liga.
Das beste an dieser EM wird sein dass die albanischen Spieler sich nun ein Telefonat von De Biasi erhoffen. Erhoff ich mir vor allem bei Tarashaj und Donis Avdijaj. Das Problem wird halt sein dass wir einen 23er-Mann Kader haben müssen. Da wird es schwer jemanden aus dem Kader zu schmeissen, der in der Quali dabei war. Auch Spieler wie Besar Halimi, Florent Hadergjonaj, Albian Ajeti und nicht unsere U21 Talente zu vergessen, Manaj und Rashica! Wir haben aber auch schon in dieser Quali unsere Mannschaft deutlich verjüngert. Djimsiti(22), Ajeti(22), Rrahmani(21), Aliji(21), Xhaka(24), Fejzullahu(22) und Shala (22). Die Defensive ist schon mal ganz gut abgesichert, dazu warten noch Hadergjonaj und Prenga darauf die Konkurrenz an zu heizen. In der Offensive sollen dann Tarashaj, Avdijaj und Alb.Ajeti dazu kommen. Was mir fehlt ist noch ein genialer ZOM. Vielleicht haben wir den mit Rashica, aber ich sehe ihn eher als Winger. Mal sehen was noch kommt.
Nun sind wir auch interessanter für Freundschaftsspiele und ich hoffe wir müssen nicht mehr andauernd gegen Mannschaften wie Malta, Mazedonien oder Aserbaidschan spielen. Ich würde mir nun ein Freundschaftsspiel gegen die Türkei, Bosnien oder Kroatien wünschen. Nach soviel Drama nun ein bisschen ein freundschaftlicheres Duell.
Ich freu mich auf jedenfall auch Frankreich. Ich hoffe ich kann dabei sein. Ich bin mir sicher wir werden auf die Schweiz treffen.
