Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommen nur Muslime ins Paradies?

richtig... nun es kommt drauf an, ob der Christ der Trinität in Evangelien sucht auch die Lehre in Evangelien gelehrt bekommt... was eben nicht der Fall ist. (die einzige stelle, die davon spricht, ist von viele Religionswissenschaftler als Fälschung bestätigt.)

Frieden
Was erzählst du mir da? Der normale Christ von heute glaubt an die Trinitätslehre und diese wird im Islam abgelehnt. Mehr gibts nicht zu sagen. Die Threadfrage erübrigt sich also bzw. könnte ebenso gut auf "Kommt man in die Hölle, wenn man Gott Partner beigesellt" umgeändert werden.

(..)
Der türkische Theologe und Autor einer zwölf bändigen Koranexegese Süleyman Ates ist der Ansicht, dass alle Menschen ins Paradies kommen können, sobald sie 1. an Gott glauben, 2. an den Tag des Jüngsten Gerichts, 3. und das Gute tun: “Wahrlich, jene, die Glauben (an die göttliche Schrift) erlangt haben, wie auch jene, die dem jüdischen Glauben folgen, und die Christen und die Sabier – alle, die an Gott und den Letzten Tag glauben und rechtschaffene Taten tun, die haben gewiss ihren Lohn bei ihrem Erhalter, und keine Furcht brauchen sie zu haben, noch sollen sie bekümmert sein(2:62 und 5:69). Die wichtigste Voraussetzung für Professor Ates ist, dass man Gott nichts beigesellt, also auch Jesus (a) nicht als Gottes Sohn verheiligt (Yüce Kuranin Cagdas Tefsiri, Bd. 1, S. 174).
(..)
1.) sind dann 99% der gläubigen Christen nicht ,,rechtschaffen", da sie an die trinität glauben, folglich erwartet sie aus eurer Sicht die Hölle (siehe rotmarkiert)
2.) Werden nicht ältere Suren von Neueren abrogiert?
Weil in den (zeitlich )späteren Suren steht etwas anderes

Charlie Brown;[URL="tel:[URL="tel:3450120" schrieb:
3450120[/URL]"]3450120[/URL]]Mir mittlerweile egal, ich frage mich dann wie gesagt nur immer warum ich dann als Christ geboren wurde oder jemand anderes einer anderen Religion als dem Christentum angehört und da hineingeboren wurde, wenn er deswegen dann in die Hölle, obwohl er versucht hat ein guter Mensch zu sein und dafür nicht belohnt wird, nur weil er einen anderen Glauben hat.

die Begriffe wie Christ oder Jude oder sonstiges...zählen vor Gott nicht (da ist man nur Seele mit eigene Taten). Die Voraussetzung, siehe:
1. Gott glauben, 2. an das Jenseits glauben(also an Leben danach) und 3. Gutes tun, (Sure 2:62) so laut Koran, siehe auch: Kommen nur Muslime ins Paradies?

Frieden

Was erzählst du mir da? Der normale Christ von heute glaubt an die Trinitätslehre und diese wird im Islam abgelehnt. Mehr gibts nicht zu sagen. Die Threadfrage erübrigt sich also bzw. könnte ebenso gut auf "Kommt man in die Hölle, wenn man Gott Partner beigesellt" umgeändert werden.

Nicht nur das Bruder.

Sura Al-Fath 48:13 „Und jene, die nicht an Allah und Seinen Gesandten glauben - für die Ungläubigen haben Wir ein flammendes Feuer bereitet.

Wer nicht an alle Gesandten Allahs glaubt (inkl. Muhammad sallallahu alayhi wa-sallam), ist kein Muslim. Das sagt Allah (ta 'ala) deutlich, aber Frieden passt das nicht. Er lügt über Allah (ta 'ala)!

Zurück
Oben