Verzichte dankend auf solche "Rettungen"Nur die, die den Dīn den 'Islām haben, werden gerettet sein.
Kannst du mich auch vor dir selbst und Deinesgleichen retten, der Nerven wegen?Nur die, die den Dīn den 'Islām haben, werden gerettet sein.
und die die an Gott, an Jüngsten Tag(leben danach) -glauben und gutes tun eben so... den sie werden nicht traurig sein.... (2:62)Ismaa'eel schrieb:Nur die, die den Dīn den 'Islām haben, werden gerettet sein.
habe ich das gesagt..? :roll: gegenfrage?Ismaa'eel schrieb:]Was ist denn mit dem Gutestuen gemeint? Was ist den der Maßtab für "gut" und für "schlecht"? Du?
wer bestimmt das, Du? wer bestimmt wer was Muslim ist, Du? heißt es Dir ergebener oder Gott ergebener? :roll:Ein Kāfir ist jeder Nichtmuslim
also, dann gibt doch Unterschiede, der eine Gersandte ist = Hadithe&Sunnah und der andere Gesandte ist nicht = Hadithe...Und ich habe dir bereits gesagt, dass Apostelbriefen Hadithe sind, die Da'if sind!

Nein, deshalb frage ich ja...habe ich das gesagt...gegenfrage?
Ein Muslim ist der, der den ʾIslām zum Dīn hat. Aber du kannst ja kein Arabisch... Und nein, nicht ich bestimme das, sondern Aḷḷāh ﷻ. Wir wissen, dass die keine Muslime sind, die sich über den ʾIslām lustig machen. Aḷḷāh ﷻ sagt sinngemäß: (Und wenn du sie fragst, so werden sie gewiß sagen: ""Wir plauderten nur und scherzten."" Sprich: ""Galt euer Spott etwa Allah und Seinen Zeichen und Seinem Gesandten?"" "Versucht euch nicht zu entschuldigen. Ihr seid ungläubig geworden, nachdem ihr geglaubt habt.) [9:65-66] Fürchtest du etwa, dass Aḷḷāh ﷻ lügt, oder warum schweigst du beim Takfīr?wer bestimmt das, Du? wer bestimmt wer was Muslim ist, Du? heißt es Dir ergebener oder Gott ergebener?
Warum Unterschied? Ein Ḥadīṯ ist ein Bericht. Es kann Ḥadīṯe über Ṣaḥābah geben und über sonst wen. Doch haben wir, und das habe ich dir ja schon mal gesagt, authentische Berichte über Jesus, Friede sei auf ihm – die Apostelbriefe brauchen wir nicht.also, dann gibt doch Unterschiede, der eine Gersandte sind = Hadithe und der andere Gesandte ist nicht = Hadithe...
Du musst lernen zu unterscheiden zwischen einem Bericht über einen Propheten und dem Propheten selber...
Welche Sprache? Um das zu verstehen, was Goethe schreibt, musst du Deutsch verstehen; um das zu verstehen, was Shakespeare schreibt, musst du Englisch können; um das zu verstehen, was Aḷḷāh ﷻ und Sein Gesandter ﷺ sagen, musst du Arabisch können. Eine Übersetzung ist auch nur eine Interpretation.und Samurai Yokuzuka, Taypan? ist die Sprache auch Heilig? oder hat es einen anderen Grund das die Sprache so von euch geheiligt wird?
Wer sagt dir, dass die Verse, die im Qurʾān stehen von Aḷḷāh ﷻ auf dich herabgesandte worden sind? Blinder Glaube? Dann sagen wir dir: (Euch euer Dīn, und mir mein Dīn.) [109:6; sinngemäß wiedergegeben]was interessiert ein Gottergebenen Menschen, irgendwelche Wörter die nicht von Gott an die Gottergebene herabgesandt ist? ich sage doch, das dir keiner Garantieren kann, das die "Meinungen" die irgendetwas bestimmen&einstufen nicht Fehler&Sündenfrei noch Auserwählt dafür war/ist.... wer Garantiert dir(trotzt des Hinweis 3:7) das das der Wahrheit entsprich?
erst spricht Gott, dann sagt Gott zu Gesandten "sprich" und dann etwas weiter steht:denn sonst ist das Wort im Koran: "sprich" für überflüssig damit erklärt.... !
Warum, kann der Gesandte Aḷḷāhs ﷺ nicht zweimal sprechen?
Wieso Meinungen eines Dritten? Wir folgen den Befehlen, die wir vom Gesandten Aḷḷāhs ﷺ über einen Dritten hören – wie folgst du denn dem Qurʾān? Er wurde auch von "Dritten" überliefert, Aḷḷāh ﷻ hat ihn ja nicht selber niedergeschrieben; also den Muṣḥaf, den du liest.Gehorch Gott und dem Gesandten.... was sich jedoch auf das "sprich" bezieht...und nicht auf Meinungen eines dritten, ich bitte dich
Ich bin Muslim, الحمد لله. Ich differenziere mich lediglich mit Begriffen wie „Salafiyyah“, ʾAhl al-Ḥadīṯ etc. von solcherlei Irrlehren wie deine.statt sich mit Sunnismus über andere zu erheben...
Und das weißt du woher? Über die Ḥadīṯe! Bravo, super gemacht.als wärst Du ein Jude? bist Du Jude? den damals gabs ja verschiedene Jüdische Sekten, die unter Muhammad vor dem Krieg als Feinde, und nach dem Krieg als Freund?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen