Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kommt schon bald die D-Mark zurück?

Wäre schon schicker muss ich sagen mit der guten alten Marke zu zahlen..^^:D Waren das noch Zeiten..

vor allem konnte man auch in süd-west-ost Europa damit bezahlen.
in manchen ländern hatten sie nichts anderes angenommen, weil sie nicht wussten, ob die Landeswährung am nächsten tag 20 % weniger wert ist.

vor allem konnte man auch in süd-west-ost Europa damit bezahlen.
in manchen ländern hatten sie nichts anderes angenommen, weil sie nicht wussten, ob die Landeswährung am nächsten tag 20 % weniger wert ist.

Ist es eigentlich möglich dass wir mit der Rückkehr der Marke wieder rechnen können? Ich muss es einfach fragen :D

5_mark.jpg

220px-DEU-10m-anv.jpg

Doch, diese Währung hatte schon was besonderes an sich gehabt :D

5_mark.jpg

220px-DEU-10m-anv.jpg

Doch, diese Währung hatte schon was besonderes an sich gehabt :D

weisst du noch, wie wir diasporas in der Heimat gefragt waren?
überall kamen die leute und fragten "hast du DM?
das tauschen auf dem Schwarzmarkt war schon ein Abenteuer

- - - Aktualisiert - - -

Ist es eigentlich möglich dass wir mit der Rückkehr der Marke wieder rechnen können? Ich muss es einfach fragen :D

wenn Griechen den anfang machen, die anderen es nachmachen, könnten wir glück haben.

weisst du noch, wie wir diasporas in der Heimat gefragt waren?
überall kamen die leute und fragten "hast du DM?
das tauschen auf dem Schwarzmarkt war schon ein Abenteuer

- - - Aktualisiert - - -

wenn Griechen den anfang machen, die anderen es nachmachen, könnten wir glück haben.

Haha, ja die Zeiten kenne ich noch zu gut! Meine Großeltern aus der Heimat haben diese Währung immer total verehrt :D Mein Großvater hat sich allgemein mit Währungen aus der ganzen Welt interessiert. Er besaß auch ne Menge amerikanische oder kanadische Dollars, aber die D-Mark fand er mit Abstand am schönsten!

Also ich würde diese Währung wieder herzlichst begrüßen :) Wenn man damit im Ausland war haben die Leute immer gern darum gepokert^^
Ich besitze daheim kaum noch welche mehr leider..Mein Cousin hat aber eine Schublade davon noch voll :D

ich hab mir immer die 2 sondermünzen im jahr gekauft.
am anfang die 5 mark, dannach die 10 mark münzen

Zurück
Oben