Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Komplimente von Fremden

Wie geht ihr mit Komplimenten von Fremden um ?

  • Super, ich muss sowas so oft es nur geht hoeren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Wie geht ihr mit Komplimenten von Fremden um ?

Ihr kennt solche Momente, wenn euch jemand lobt, euch sagt wie gut ihr ausseht, wie intelligent, wie witzig und unterhaltsam ihr seid oder irgendwas anderes auffallend positives. Als Beispiel jemand, den ihr gerade kennenlernt oder noch besser, in einer Runde, so dass viele andere es mitbekommen muessen.
Wie fuehlt ihr euch in so einer Situation und wie geht ihr damit um ?

Ich meine nicht, dass euch euer Liebster/Liebste sagt wie hammer ihr im Bett seid, weil das eh gelogen ist. :mrgreen:
Komplimente von jemandem der euch (noch) nicht so gut kennt, darum geht es hier...

Nennt ruhig Situationen oder schildert wie ihr sowas in der Regel aufnehmt, gerne mit Begruendung.
 
Mir ist das voll unangenehm. Ich kann mit Komplimenten nicht umgehen. Dann verspüre ich immer den Drang auch eins zu machen, aber eigentlich will ich nicht.
 
besonders von mädels kenne ich das, lächel zurück, sagt dann, das freut mich zu hören oder so...anfangs war das besonders zu hören, aber während des alters, nehme ich das nicht mehr so wahr wie früher...
 
So in etwa geht es mir dann auch. Ich hasse es einfach.
Eigentlich traue ich den Leuten dann erstmal nicht so schnell uber den Weg...

Neulich war ich in einer Apoteke und fängt so eine Frau an zu sagen "Fescher Junge"...ich mag das überhaupt nicht...dann heißt es für mich gleich auch "aufgesetztes Lächeln"...
 
ich mag keine schleimereien. kann ich nicht abhaben. vor allem nicht von leuten, die ich nicht kenne. das bedeutet mir dann auch rein gar nichts. mir ist es wichtig, dass leute, die mir wichtig sind, stolz auf mich sind und mir das auch sagen.
 
Da kommen mir ja glatt die Tränen. :mrgreen:
Keine Sorge. Wenn du in ein paar Jahren zu groß dafür bist, sagt sie das zu einem anderen 20jährigen.

Genau :D

Aber wieso muss man sich Komplimente zuschieben? Wollen die Leute, damit einen Versuch starten das Ego eines anderen Menschen zu pushen. Und wie reagieren zb. Leute die von ihrem hohen Ross nicht runterkommen, wenn man ihnen ein Kompliment macht.
 
Zurück
Oben