Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konklave Papstwahl

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Croatia
Für die Papstwahl ist ein eigener Thread eigentlich Pflicht
US-Senator appelliert an Konklave, Trump zum Papst zu wählen
US-Präsident Donald Trump scherzt, er wolle Papst werden: Er selbst sei seine „erste Wahl“. Ein Senator unterstützt Trumps Idee jetzt öffentlich.

Washington DC – Nichts und niemand ist vor den Scherzen des US-Präsidenten Donald Trump sicher – auch nicht die katholische Kirche. Auf die Frage, wen er nach dem Tod von Franziskus gerne als nächsten Papst sähe, sagte Trump am Weißen Haus vor Reportern: „Ich würde gerne Papst werden. Das wäre meine erste Wahl.“ Dann schob der 78-Jährige nach: „Nein, ich weiß es nicht. Ich habe keine Präferenz.“ Es gebe einen amerikanischen Kardinal, „der zufällig aus einem Ort namens New York kommt und sehr gut ist“. Es bleibe abzuwarten, wie es weitergehe.

Trump als Papst? Lindsey Graham ist von der Idee „begeistert“
Die Worte Trumps zum anstehenden Papst-Konklave in Rom lösten Reaktionen der Republikaner aus. „Ich war begeistert, als ich hörte, dass Präsident Trump der Idee, der nächste Papst zu werden, aufgeschlossen gegenübersteht. Er wäre ein echter Außenseiterkandidat, aber ich bitte das Konklave und die katholischen Gläubigen, dieser Möglichkeit gegenüber aufgeschlossen zu bleiben! Die erste Kombination aus Papst und US-Präsident hat viele Vorteile. Achten Sie auf weißen Rauch … Trump MMXXVIII!“, schrieb Lindsey Graham auf X.


Bitte es handelt sich um ein ernstes Thema.
 
Zurück
Oben