Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konkurrenten untereinander.

Kommt oft bei den Diasporabalkanfrauen in Deutschland vor...
Ich höre oft, wie albanische und jugoslawische Frauen einen auf "nett" machen, dann aber hinter dem Rücken ziemlich falsch sind, weil man diejenige als Konkurrenz sieht (optisch gemeint)
Und wenn die typische Balkanfrau ein Bild mit einer Freundin im Facebook oder sonstwo hat, muss sie immer die Schönere auf dem Bild sein. :mrgreen:

Also in den ganzen zig Jahren, die ich mehrmals unten bin, habe ich noch nie jemanden über Zagreb lästern hören. Man ist stolz eher. Oder über Leute aus den Nachbardörfern auch noch nie gehört. Früher war das mal so. Die Leute aus meinen Dorf nannten sich Cukci ... es gab sogar ne Bikergang, voll witzig =) und die anderen waren die Dreznjani, die waren sich nicht grün, aber das war mal, ist jetzt vorbei.

Bei uns wird ab und zu Witze über die "Bosanci" gemacht, weil bei uns mega viele Kroaten aus Bosnien leben, aber das ist nur ein liebevolles Necken =) Oder einer aus unserem Dorf ist das 13. Kind und ein 13. Kind wurde damals von Tito getauft bzw. einen Vertreter Titos. Jetzt wird, wenn er dabei ist nicht mehr gesagt "Jebo te Tito" sondern "Jebo te kum tvoj" =)

Es wird nur über andere Nationalitäten gelästert, das aber nicht zu knapp. Beim Fluchen permanent. Ständig hört man das.

Kommt oft bei den Diasporabalkanfrauen in Deutschland vor...
Ich höre oft, wie albanische und jugoslawische Frauen einen auf "nett" machen, dann aber hinter dem Rücken ziemlich falsch sind, weil man diejenige als Konkurrenz sieht (optisch gemeint)
Und wenn die typische Balkanfrau ein Bild mit einer Freundin im Facebook oder sonstwo hat, muss sie immer die Schönere auf dem Bild sein. :mrgreen:
Stimmt eigentlich. Manchmal halte ich unsere Balkanfrauen für mehr kanackisch (hehe) als uns Männer ...

Zurück
Oben