Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konvertiten

Ikxs Maximo

Drahtzieher
Hallo liebe balkaner

da in letzter zeit wieder in religionsthemen stark disskutiert wurde, wollte ich diesen thread aufmachen und eure erfahrungen hören. also mich nimmt wunder ob jemand hier im forum konvertit ist oder man jemanden kennt der konvertiert ist, egal ob vom moslem cum christ, vom christ zum moslem usw. ich persönlich kenne nur einen türken, der alevite wahr. er eröffnete eine döner bude und hatte dan bissel schulden, eines tages sass er auf ner bank und bat gott um hilfe. am nächsten tag erschienen 2 männer in seiner döner bude und fingen mit ihm ein gespräch an. dan luden sie ihn auf einen spaziergang mit, der kerl war am anfang echt skeptish doch dan brachten sie ihm gott und jesus näher sagte er. er wurde an dem tag überzeugt das jesus gott ist und das dies sein neuer richtig weg ist. er ist jetzt in der freien kirche. so hat er mir das erzählt. in einer doku habe ich auch gesehen das in prizren viele muslime wieder zu katholiken konvertierten, sogar ganze dörfer, aber habe keine genauen fakten dazu.

erzählt mal, habt ihr erfahrungen damit oder bekannte ??

P.S. cobra schmeiss spamer und hetzer raus die einen auf kreuzritter und islamisten machen, hier gehts nicht um die wahre religion sonder um erfahrungen mit konvertiten

So wie ich gehört habe waren (bzw. sind) in unserem Dorf zwei Brüder (Katholisch geboren) und der eine ist zum Islam konvertiert (Freundeskreis, theologisch besser gefallen) und wiederrum hat einer in unserem Dorf eine Türkin geheiratet (lebt in Österreich) und diese ist zum Katholizismus konvertiert.

So wie ich gehört habe waren (bzw. sind) in unserem Dorf zwei Brüder (Katholisch geboren) und der eine ist zum Islam konvertiert (Freundeskreis, theologisch besser gefallen) und wiederrum hat einer in unserem Dorf eine Türkin geheiratet (lebt in Österreich) und diese ist zum Katholizismus konvertiert.

du hast bisschen übereinander geschrieben. der eine nahm den islam an un blieb dabei, der andere nahm den islam auch an und heratete ne türkin, und die türkin konvertierte dan katholizusmus ??

du hast bisschen übereinander geschrieben. der eine nahm den islam an un blieb dabei, der andere nahm den islam auch an und heratete ne türkin, und die türkin konvertierte dan katholizusmus ??

Nein sorry, einer der zwei Brüder konvertierte zum Islam (leben im Kosovo). Ein Anderer aus meinem Dorf (Katholik) lebt in Österreich und hat dort eine Türkin kennengelernt und diese ist nach der Hochzeit zum Katholizismus konvertiert.

By the way, dann fällt mir noch eine Katholikin aus Gjakova ein die einen orthodoxen Albaner aus Griechenland geheiratet hat und zum albanisch-orthodoxen Glauben konvertiert ist.

manche ungläubige die ich getroffen haben sagten auch so sachen
wie jesus hat mich erleuchtet
ansonsten kannte ich keinen wirklich

Nein sorry, einer der zwei Brüder konvertierte zum Islam (leben im Kosovo). Ein Anderer aus meinem Dorf (Katholik) lebt in Österreich und hat dort eine Türkin kennengelernt und diese ist nach der Hochzeit zum Katholizismus konvertiert.

By the way, dann fällt mir noch eine Katholikin aus Gjakova ein die einen orthodoxen Albaner aus Griechenland geheiratet hat und zum albanisch-orthodoxen Glauben konvertiert ist.

dode gjergj hat mal in ner doku gesagt das viele aus prizren und der umgebung zu ihm kämen sogar ganze dörfer die zum katholizismus konvertieren wollen, weisst du bescheid ??

dode gjergj hat mal in ner doku gesagt das viele aus prizren und der umgebung zu ihm kämen sogar ganze dörfer die zum katholizismus konvertieren wollen, weisst du bescheid ??

Ne, von Prirzen weiss ich nicht, ausser bei einzelnen Dörfern bzw. Familien in Deqan, Istog oder Malishev die aber vielleicht Kryptochrsiten waren.

- - - Aktualisiert - - -

Exo, erzähl ihnen mal von diesen Jungen aus Klina, der durch einen Internet-Kumpel zum Islam gefunden hat?

Hö?

In meinem Katun gibt es bereits 3 Familien die zum Christentum konvertierten, wayne

Zurück
Oben