Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konvertiten

Ich habe vor den Bektashis größten Respekt sie haben sehr viel für den Islam auf den Balkan beigetragen . Nach dem Kommunismus waren es Bektashis in Berat , Elbasan , Gjirokaster etc . die wieder die Moscheen eröffnet haben . Aber auch im Kommunismus in Albanien als die meisten Albaner Atheisten waren , haben sich die Bektashis im Keller versteckt und haben gebetet und ihre Lieder gesungen .

- - - Aktualisiert - - -

Ja, viele unserer Nationalhelden waren Bektashi.

Ja ich habe nichts gegen die Hoxhas aus MK und Preshev aber die Hoxhas von dort haben so scheisse über bektashis erzählt zum beispiel wir wären leute die Inzest Fans sind und weiteren Kram wo gar nicht stimmen die unterscheiden uns auch als wären wor vom anderen Planeten

In meinem Dorf wurde eine Familie Derwisch genannt, weil sie zu Ramadan nicht fasteten. Ich dachte zuerst, dass es normale Derwischen sind, doch mein Cousin erzählte mir, dass die Bezeichnung Derwisch als Verunglimpfung verwendet wird (Kafir, etc.). Sie wurden von allen so genannt und letzten Ramadan hat ein Teil der Familie gefastet. So haben sie es mir zumindest erzählt. Naja, das ist kein Konvertieren, aber geht halt in der Richtung.

Typisch Albaner, anstatt sich um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern
scheren sie sich um die Dinge anderer. Einfach nur peinlich.

Enver Hoxha war auch Bektashi , sein Vater war ein Shejh . Enver Hoxha hat auch keine Teqen zerstören lassen es gibt sogar viele Bilder wo Enver Hoxha mit Shejhs fotografiert wurde .

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Hatte 2 deutsche in meiner Klasse die sind zum Islam konvertiert der eine war glaube ich evangelischer Christ der andere war Atheist, haben durch Freunde zum Islam gefunden.

Würd auch gern zum Islam konvertieren. Kann ich dann automatisch besser Bomben bauen? Hrhr

Zurück
Oben