Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konvertiten

Nein sorry, einer der zwei Brüder konvertierte zum Islam (leben im Kosovo). Ein Anderer aus meinem Dorf (Katholik) lebt in Österreich und hat dort eine Türkin kennengelernt und diese ist nach der Hochzeit zum Katholizismus konvertiert.

By the way, dann fällt mir noch eine Katholikin aus Gjakova ein die einen orthodoxen Albaner aus Griechenland geheiratet hat und zum albanisch-orthodoxen Glauben konvertiert ist.

gehen die normal wie brüder mit einander um, oder gibts wegen der religion schwierigkeiten ??

- - - Aktualisiert - - -

ich find die agressive haltung von pierre vogel bande echt übel was konvertieren angeht, was haltet ihr von ihrem getue und wie denkt ihr über die ?? ich persönlich mag die gar nicht, die kommen mir immer mehr wie shejtans vor

Ganz normal wie wenn nichts waere. Feiern die Feste Gegenseitig. So als ob der eine Pizza mag und der andere mehr Döner.

nicht schlecht, richtig vorbildlich. da die aus deinem dorf sind kannst du dir eine scheibe abschneiden bei denen für deine albanisch muslimischen mitbürger du st. galler olma bratwurst

ich find die agressive haltung von pierre vogel bande echt übel was konvertieren angeht, was haltet ihr von ihrem getue und wie denkt ihr über die ?? ich persönlich mag die gar nicht, die kommen mir immer mehr wie shejtans vor

Pierre Vogel & Co. haben ein etwas anderes Verständnis vom Islām, als wir traditionellen Muslime. Er vertritt den Salafiyyun. Dem Qur'ān-Projekt »Lies« kann ich nicht zustimmen resp. es gut heissen.

عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عُمَرَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُمَا: أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ نَهَى أَنْ يُسَافَرَ بِالقُرْآنِ إِلَى أَرْضِ العَدُوِّ

'Abdullāh ibn Umar (radia-llāhu 'anhu) berichtete, dass der Gesandte Allāhs (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam), verbot, dass man mit dem Qur'ān in das Land des Feindes einreist. [Sahihi Al-Bukhari, Hadith Nr. 2990]

Imām Malik (rahimullāh) sagte: »Dieser Verbot ist wegen der Befürchtung, die Feinde können den Qur'ān in die Hand bekommen (und ihn beschädigen)« [Muwatta, Jihad, 7]

Pierre Vogel & Co. haben ein etwas anderes Verständnis vom Islām, als wir traditionellen Muslime. Er vertritt den Salafiyyun. Dem Qur'ān-Projekt »Lies« kann ich nicht zustimmen resp. gutheissen.

عَنْ عَبْدِ اللَّهِ بْنِ عُمَرَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُمَا: أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ نَهَى أَنْ يُسَافَرَ بِالقُرْآنِ إِلَى أَرْضِ العَدُوِّ

'Abdullāh ibn Umar (radia-llāhu 'anhu) berichtete, dass der Gesandte Allāhs (sall-llāhu 'alaihi wa-sallam), verbot, dass man mit dem Qur'ān in das Land des Feindes einreist. [Sahihi Al-Bukhari, Hadith Nr. 2990]

Imām Malik (rahimullāh) sagte: »Dieser Verbot ist wegen der Befürchtung, die Feinde können den Qur'ān in die Hand bekommen (und sie beschädigen)« [Muwatta, Jihad, 7]

klar bruder, aber wen ich in ein fremdes land gehe und alles zum islam bewegen will mit hass predigten und so weiter ist das gar nichts islamisches. oder bei einer demo ein messerzücken und einen ordnugshüter verletzten. pierre vogel und co sind idioten die den islam so schmieden wie es ihnen passt so leciht wie möglich. ich kann nicht nach CH kommen und alles vom staat verlangen wegen dem islam und scharia und co und noch geld von denen wollen aber die nicht nach mekka lassen wie die religionspolizei von den salfis und alles kirchen und christen jagen. das hat gar nichts mit dem islam zutun, wird sind keine gewalt religion aber die pierre bande will uns zu einer machen

klar bruder, aber wen ich in ein fremdes land gehe und alles zum islam bewegen will mit hass predigten und so weiter ist das gar nichts islamisches. oder bei einer demo ein messerzücken und einen ordnugshüter verletzten. pierre vogel und co sind idioten die den islam so schmieden wie es ihnen passt so leciht wie möglich. ich kann nicht nach CH kommen und alles vom staat verlangen wegen dem islam und scharia und co und noch geld von denen wollen aber die nicht nach mekka lassen wie die religionspolizei von den salfis und alles kirchen und christen jagen. das hat gar nichts mit dem islam zutun, wird sind keine gewalt religion aber die pierre bande will uns zu einer machen

Naja, wir sollten nicht verallgemeinern. Pierre Vogel vertritt halt extreme Ansichten, aber er ist dennoch gemütlicher, als z.B. Ibrahim Abu Nagie, der in jeder TV-Kamera »Ihr seid Kuffar und kommt in die Hölle« rein schreit. Für mich einfach nur eine Dumpfbacke, die nur Fitna (resp. Unruhe/Unfrieden) in der Gesellschaft stiftet.

Naja, wir sollten nicht verallgemeinern. Pierre Vogel vertritt halt extreme Ansichten, aber er ist dennoch gemütlicher, als z.B. Ibrahim Abu Nagie, der in jeder TV-Kamera »Ihr seid Kuffar und kommt in die Hölle« rein schreit. Für mich einfach nur eine Dumpfbacke, die nur Fitna (resp. Unruhe/Unfrieden) in der Gesellschaft stiftet.

der nagie ist auch ein riesen idiot, bruder allah hat uns nicht bestimmt in andere länder zu gehen und die leute als kafir zu bezeichnen ihre gesetzte zu hasse und ihre religion und kultur, aber die denken das. die sind shejtans ganz einfach, was die tun ist nicht islam meiner meinung und fertig. ein wahrer muslim respektiert ein fremdes land und andere menschen mit anderen religionen, für mich ist der islam die wahre religion ok, für peter oder hans ist es christ zu sein genau so wie die mich in IHREM land respektieren so werde ich sie in IHREM und in MEINEM land respektieren, den im endeffekt zählt der mensch und sein reines herz und nicht wer ein grässers kreuz träget oder wer ein längeren bart hat... aufjedefall sehe ich das so

Ich habe eine türkisch-zypriotische Bekannte, die früher über Konvertierung zum orthodoxen Christentum nachgedacht hat. Mittlerweile beschäftigt sich mit Religion nicht mehr, ich denke sie ist agnostisch, atheistisch oder so was.

Ansonsten, ich habe einmal in einer Doku einen Fall gesehen, in der ein türkischer Zypriot (eigentlich griechisch-sprachiger Muslim) eine griechische Zypriotin verheiratet hat. Das war (und immer noch ist) äußerst selten. Weil damals die Zivilehe noch nicht eingeführt worden war (das ist erst 1980 oder 1990 passiert, denke ich), war das noch nur über Konvertierung möglich. Deswegen ist sie zum Islam konvertiert. In Doku aber hat der Mann gesagt, dass es ihm völlig klar ist, dass sie in sich immer christlich geblieben ist. Das war nur eine Scheinkonvertierung, damit sie heiraten können.

Zurück
Oben