Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Konvertiten

der nagie ist auch ein riesen idiot, bruder allah hat uns nicht bestimmt in andere länder zu gehen und die leute als kafir zu bezeichnen ihre gesetzte zu hasse und ihre religion und kultur, aber die denken das. die sind shejtans ganz einfach, was die tun ist nicht islam meiner meinung und fertig. ein wahrer muslim respektiert ein fremdes land und andere menschen mit anderen religionen, für mich ist der islam die wahre religion ok, für peter oder hans ist es christ zu sein genau so wie die mich in IHREM land respektieren so werde ich sie in IHREM und in MEINEM land respektieren, den im endeffekt zählt der mensch und sein reines herz und nicht wer ein grässers kreuz träget oder wer ein längeren bart hat... aufjedefall sehe ich das so

So ist es Akhī al-Karim. Wir Muslime aus dem Balkan kennen halt die Vielfalt der Religionen und sind damit aufgewachsen resp. unsere Eltern. Bei den Arabern ist das ein bisschen anders und bei den Konvertiten wiederum auch, denn die nehmen dann alles extremer.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe eine türkisch-zypriotische Bekannte, die früher über Konvertierung zum orthodoxen Christentum nachgedacht hat. Mittlerweile beschäftigt sich mit Religion nicht mehr, ich denke sie ist agnostisch, atheistisch oder so was.Ansonsten, ich habe einmal in einer Doku über ein Fall gelesen, in der ein türkischer Zypriot (eigentlich griechisch-sprachiger Muslim) eine griechische Zypriotin verheiratet hat. Das war (und immer noch ist) äußerst selten. Weil damals die Zivilehe noch nicht eingeführt worden war (das ist erst 1980 oder 1990 passiert, denke ich), war das noch nur über Konvertierung möglich. Deswegen ist sie zum Islam konvertiert. In Doku aber hat der Mann gesagt, dass es ihm völlig klar ist, dass sie in sich immer christlich geblieben ist. Das war nur eine Scheinkonvertierung, damit sie heiraten können.

Ja, ein Inder (Hindu) hat kürzlich auch den Islām angenommen, damit er seine pakistanische Frau (Muslima) heiraten konnte. Aber eben nur deshalb.

der nagie ist auch ein riesen idiot, bruder allah hat uns nicht bestimmt in andere länder zu gehen und die leute als kafir zu bezeichnen ihre gesetzte zu hasse und ihre religion und kultur, aber die denken das. die sind shejtans ganz einfach, was die tun ist nicht islam meiner meinung und fertig. ein wahrer muslim respektiert ein fremdes land und andere menschen mit anderen religionen, für mich ist der islam die wahre religion ok, für peter oder hans ist es christ zu sein genau so wie die mich in IHREM land respektieren so werde ich sie in IHREM und in MEINEM land respektieren, den im endeffekt zählt der mensch und sein reines herz und nicht wer ein grässers kreuz träget oder wer ein längeren bart hat... aufjedefall sehe ich das so

Dieser Nagie ist ein Palästina , seinen Vater hat man von seiner Heimat verjagt und er und seine Familie sind in Zelten Gazas aufgewachsen . Ich denke das daher der Hass auf Juden und Christen kommt .

Dieser Nagie ist ein Palästina , seinen Vater hat man von seiner Heimat verjagt und er und seine Familie sind in Zelten Gazas aufgewachsen . Ich denke das daher der Hass auf Juden und Christen kommt .

Na ja, er sollte zumindest wissen, dass seine christlichen Landsleute auch aus ihrer Heimat verjagt wurden und in Zelten aufgewachsen sind.

Naja wie man es sieht, ich nenne nur ein paar Fälle, die mir bekannt sind.

Ein Freund von mir war Alewite, jetzt ist er Agnostiker.

Eine Freundin, von einer Freundin, war früher Buddhistin, bereits im Alter von 10 bekehrte sie sich angeblich zum Christentum...das hat sie mir zumindest erzählt. Ihre Familie ist noch immer Buddhistisch.

Ein paar Freunde von mir sind jetzt Pierre Vogel Anhänger. Waren vorher auch schon Moslems, ich sehe das halt als eine Art Konversion innerhalb der Religion.

Ein Typ früher in der Hauptschule, zuvor ka einfach ein Assi Österreicher (um es anders zu formulieren, alles andere als ein gläubiger Christ od. sonst irgendeiner Religion, wahrscheinlich ein Atheist) hat den Weg zum Islam gefunden. Hauptsächlich durch seinen Freundeskreis. Ob er noch immer Moslems ist od. aus "Mode" vielleicht bereits zum Buddhismus gewechselt ist, weiß ich nicht.

Ein paar Nachbarn von uns früher waren serbisch Orthodox traten dann aber irgendeiner Freikirche bei.

Meinen Bruder sehe ich nicht mehr als gläubigen, auch wenn er es selbst nicht zugeben will weiß ich mittlerweile, dass er entweder Agnostiker od. Atheist ist.

es gibt ja viele deutsche die zu pierre vogels bande konvertieren, ich finde das recht erstaunlich, den befreundet wahren diese leute früher sicher nicht. ich denke sie sind von dem welt bild das pierre vogels bande von sich gibt begeistert, obwohl ich mit denen gar nichts anfangen kann, ich seh die nicht mal als richtige muslime

Die meisten aus den Videos scheinen mir irgendwie viel zu Fake zu sein, wenn ich ehrlich bin. Noch dazu diese Konversionen bei öffentlichen Auftritten von ihm finde ich sehr dubios.

- - - Aktualisiert - - -

Im Koran steht aber sicher trotzdem irgendwo, dass man Menschen nicht hassen soll oder? Von daher hat er schon keine Ahnung. Ich könnte auch Serben, Moslems od. sonst wen hassen, aber was bringt mir das? Nix.

Eine ehemalige Mitarbeiterin von mir ist zum Islām konvertiert. Vorher war sie Buddhistin und stammt ursprünglich aus Nepal. Und ein alter Freund von mir, der früher Atheist war, ist jetzt Christ geworden resp. Zeuge des Jehovas. Seit dem hat er sich von mir entfernt.

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie gibt es in meiner Umgebung sehr viele Zeuge des Jehovas. Manchmal kommen sogar SchweizerInnen, die Albanisch können und mir Bücher auf Albanisch schenken wollen.

Eine ehemalige Mitarbeiterin von mir ist zum Islām konvertiert. Vorher war sie Buddhistin und stammt ursprünglich aus Nepal. Und ein alter Freund von mir, der früher Atheist war, ist jetzt Christ geworden resp. Zeuge des Jehovas. Seit dem hat er sich von mir entfernt.

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie gibt es in meiner Umgebung sehr viele Zeuge des Jehovas. Manchmal kommen sogar SchweizerInnen, die Albanisch können und mir Bücher auf Albanisch schenken wollen.

Zeugen Jehovas kann man nicht als Christen bezeivhnen. Sind den Muslimen ähnlicher. Auch sie glsuben dass Jesus ein Prophet war und im Jüngsten Gericht richten wird . Und ja, mir ist es oft peinlich, dass die besser Albanisch sprechen als ich :lol:

Zeugen Jehovas kann man nicht als Christen bezeivhnen. Sind den Muslimen ähnlicher. Auch sie glsuben dass Jesus ein Prophet war und im Jüngsten Gericht richten wird . Und ja, mir ist es oft peinlich, dass die besser Albanisch sprechen als ich :lol:

Ist halt eine christliche Sekte, die Jesus nur als Prophet betrachten. Zudem sagen sie, dass das Paradies im Diesseits sei. Sie sprechen richtiges Albanisch [Hochalbanisch] und mir fällt halt der Diallekt einfacher. O:) Jedenfalls fällt es mir leichter mit ihnen Deutsch resp. Schwiizerdütsch zu sprechen.

Pass auf, du bist der nächste. :D

Zeugen Jehovas kann man nicht als Christen bezeivhnen. Sind den Muslimen ähnlicher. Auch sie glsuben dass Jesus ein Prophet war und im Jüngsten Gericht richten wird . Und ja, mir ist es oft peinlich, dass die besser Albanisch sprechen als ich
icon_lol.gif

Ah ich kann die nicht wirklich einordnen. Von der einen Seite lassen sie sich Taufen und nehmen Jesus als ihren Erlöser an (zumindest soweit ich weiß), von der anderen Seite beinhaltet ihre Lehre wirklich absurde Theorien.

So als ob nicht alle Religionen absurde Theorien beinhalten :lol:

...

Ne Freundin von mir war Atheistin, konvertierte dann zu so ner Sekte die heißt "7. tags-adventisten"

Zurück
Oben