AlbaMuslims
Gesperrt
der nagie ist auch ein riesen idiot, bruder allah hat uns nicht bestimmt in andere länder zu gehen und die leute als kafir zu bezeichnen ihre gesetzte zu hasse und ihre religion und kultur, aber die denken das. die sind shejtans ganz einfach, was die tun ist nicht islam meiner meinung und fertig. ein wahrer muslim respektiert ein fremdes land und andere menschen mit anderen religionen, für mich ist der islam die wahre religion ok, für peter oder hans ist es christ zu sein genau so wie die mich in IHREM land respektieren so werde ich sie in IHREM und in MEINEM land respektieren, den im endeffekt zählt der mensch und sein reines herz und nicht wer ein grässers kreuz träget oder wer ein längeren bart hat... aufjedefall sehe ich das so
So ist es Akhī al-Karim. Wir Muslime aus dem Balkan kennen halt die Vielfalt der Religionen und sind damit aufgewachsen resp. unsere Eltern. Bei den Arabern ist das ein bisschen anders und bei den Konvertiten wiederum auch, denn die nehmen dann alles extremer.
- - - Aktualisiert - - -
Ich habe eine türkisch-zypriotische Bekannte, die früher über Konvertierung zum orthodoxen Christentum nachgedacht hat. Mittlerweile beschäftigt sich mit Religion nicht mehr, ich denke sie ist agnostisch, atheistisch oder so was.Ansonsten, ich habe einmal in einer Doku über ein Fall gelesen, in der ein türkischer Zypriot (eigentlich griechisch-sprachiger Muslim) eine griechische Zypriotin verheiratet hat. Das war (und immer noch ist) äußerst selten. Weil damals die Zivilehe noch nicht eingeführt worden war (das ist erst 1980 oder 1990 passiert, denke ich), war das noch nur über Konvertierung möglich. Deswegen ist sie zum Islam konvertiert. In Doku aber hat der Mann gesagt, dass es ihm völlig klar ist, dass sie in sich immer christlich geblieben ist. Das war nur eine Scheinkonvertierung, damit sie heiraten können.
Ja, ein Inder (Hindu) hat kürzlich auch den Islām angenommen, damit er seine pakistanische Frau (Muslima) heiraten konnte. Aber eben nur deshalb.