Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kopfhörer stets kaputt

Zurich

Der Lustmolch
Hey Leute.... Ich hab seit vielen Jahren ein grosses Problem, was leider immer heftiger auf das Portemonaie drückt.

Meine Kopfhörer (also ich nehme immer die, die mit dem Gummi-Teil, dass man ins Ohr reinstopft, ist sehr angenehm und dichtet gut ab von der Aussenwelt), gehen stets nach 3-6 Monaten kaputt. Immer und immer wieder. Und das völlllig egal, welche Marke und wie teuer.

Ich weiss gar nicht mehr, was ich falsch mache. Ich rolle es immer schön auf (meisst um das Handy) und bin seeehr vorsichtig. Einziges Manko, ich pack sie zu oft ein und aus (kann nicht zu lange am Stück hören, aber dafür gerne immer wieder öfters am Tag). Und jetzt ist mir die Scheisse wieder passiert. Hab im Juli vor den Ferien extra ganz teure Kopfhörer gekauft von 160 CHF!!! Super Qualität (Sound) und sie schienen robust zu sein, da sie sowohl an den beiden Hörern als auch am Einsteck-Ding da am anderen Ende je eine gekrümmte, dicke, feste Plastik-Schicht hatten, die den Kabeln ca. 3cm entlang führt. Ich dachte da: Das ist es. Das muss robust sein. Aber nein.... Gestern wieder das Gleiche Problem zum "1000"-sten Mal: Wackelkontakt an einem Hörer und ein Tag später (wie so oft) gar kein Kontakt mehr. Fazit: Kabelriss! Und das nach nicht einmal 2 Monaten! :-(

Kennt jemand das Problem auch? Kann man da was dagegen machen? Gibt es ultra-super-robuste Kopfhörer (Preis egal!), die aber lange halten?
Oder sind diese Dinger zum Verschwender-Produkt verdonnert und man kann nichts machen?

Hatte auch immmmmer das gleiche Problem! Seitdem ich Kopfhörer einfach nicht mehr einwickle halten sie sehr lange.

Ich kenn dein Problem nur mit billigen bzw bei Handies mitgelieferten Kopfhörern :eh:
Wobei die mitgelieferten beim Galaxy S2 auch sehr, sehr gut sind. Ich für meinen Teil bin riesiger Sennheiser-Fan. Probier mal die CX200 oder 300, ich hatte die 200er, super Teile, nach 2 Jahren hatte ich zwar dann auch Probleme mit dem Kabelbruch, aber bis dahin hielten sie einwandfrei.

get beaten by dre :hurrhurr:

- - - Aktualisiert - - -

P.s Kabelsalat! :pokerface:

Einfach nicht mehr ums Handy wickeln und dein Problem ist gelöst. Immer wenn ich Leute sehe die Kabel egal welcher Art, um ein gerät drehen, könnte ich agress bekommen. Da braucht man sich net wundern das nach ein paar Monaten die Kabel einen wackler haben. Dann doch lieber einen kabelsalat....

Zurück
Oben