Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Korruptes Griechenland

Kann man hier nicht normal darüber reden ? wie schlimm es in der Türkei ist sieht man ja unseren Wirtschaftswachstum . Dieses Problem haben wir früher gehabt das unsere Politiker sich die taschen vollgestopft haben... Kurruption gibt es in jedem Land das sollte dir bewusst sein , sogar in deutschland , italien usw... Wieso schiebst du wieder alles auf die "Nationalistiche " seite , wieso könnt ihr Griechen nicht mit eueren Problemen auseinandersetzen ? so kann niemals eine Diskussion geführt werden und daher verändert sich bei euch auch nix ... lasst mal die ganzen dummen bemerkungen über nationalitsche Türken usw hier aud em Threat und stellt euch wie MÄNNER zu dem Thema nicht wie kleine schwuchtel ... sorry das geht mir langsam auf den sack das sobald die Griechen sich in die enge bzw mit der wahrheit konfronteirt werden sie gleich auf so einem 0815 niveau präsentieren...

man ist doch alt genug und diese probleme sind dafür verantwortlich das griechenland pleite ist ... also sollte man auch darüber mal reden ...

über die Türken ist ja schon genug gesagt wenn ich mir mal die Threats aus der vergangenheit anschaue ...

setzt euch endlich mit eueren Problemen auseinenader nur so kann sich was verändern ...

Machen wir im Wirtschaftsthread "Griechische Wirtschaft". Und über Tuafs Beitrag gibt es nichts zu diskutieren, da es ein Unfung ist. Ich würde davon wissen, wenn es solch ein "Trend" gäbe.

PS: Ist es nicht auffällig, dass dauert ihr Türken (du,Tuaf, Kaberas etc.) solche Griechenland Threads eröffnet? Habt ihr nichts besseres zu tun?^^

Kann man hier nicht normal darüber reden ? wie schlimm es in der Türkei ist sieht man ja unseren Wirtschaftswachstum . Dieses Problem haben wir früher gehabt das unsere Politiker sich die taschen vollgestopft haben... Kurruption gibt es in jedem Land das sollte dir bewusst sein , sogar in deutschland , italien usw... Wieso schiebst du wieder alles auf die "Nationalistiche " seite , wieso könnt ihr Griechen nicht mit eueren Problemen auseinandersetzen ? so kann niemals eine Diskussion geführt werden und daher verändert sich bei euch auch nix ... lasst mal die ganzen dummen bemerkungen über nationalitsche Türken usw hier aud em Threat und stellt euch wie MÄNNER zu dem Thema nicht wie kleine schwuchtel ... sorry das geht mir langsam auf den sack das sobald die Griechen sich in die enge bzw mit der wahrheit konfronteirt werden sie gleich auf so einem 0815 niveau präsentieren...

man ist doch alt genug und diese probleme sind dafür verantwortlich das griechenland pleite ist ... also sollte man auch darüber mal reden ...

über die Türken ist ja schon genug gesagt wenn ich mir mal die Threats aus der vergangenheit anschaue ...

setzt euch endlich mit eueren Problemen auseinenader nur so kann sich was verändern ...

bist schon ein kleiner scherzkeks.

aber wo du jetzt selbst die türkei in dem thread erwähnst.....

wenn journalisten in der türkei etwas über korruption schreiben, dann werden sie aus dem verkehr gezogen und als terroristen eingestuft.

oe1.ORF.at Politik

Machen wir im Wirtschaftsthread "Griechische Wirtschaft". Und über Tuafs Beitrag gibt es nichts zu diskutieren, da es ein Unfung ist. Ich würde davon wissen, wenn es solch ein "Trend" gäbe.

PS: Ist es nicht auffällig, dass dauert ihr Türken (du,Tuaf, Kaberas etc.) solche Griechenland Threads eröffnet? Habt ihr nichts besseres zu tun?^^
Damit TuaF zur Türkei kann, muss er erstmal durch Griechenland. Und ich denke mit seiner Einstellung wird er noch was böses anziehen....

ich hab keine problem damit über die probleme die in der türkei sind zu reden solange man nicht provoziert , beledigt und besser wie der andere sein will ... hab mitbekommen das wenn sich einiges bei euch nicht ändert ihr spätestens märz bankrott seid. mich wundert es nur das immernoch sich irgendwelche leute bei euch ihre taschen vollstopfen .

ich hab keine problem damit über die probleme die in der türkei sind zu reden solange man nicht provoziert , beledigt und besser wie der andere sein will ... hab mitbekommen das wenn sich einiges bei euch nicht ändert ihr spätestens märz bankrott seid. mich wundert es nur das immernoch sich irgendwelche leute bei euch ihre taschen vollstopfen .
Ok, du bist wohl eine Laie im Bereich Wirtschaft. Ich versuchs mal leicht zu erklären.
Griechenland bekommt von der IWF und der EU Kredite, damit die Gläubiger (hauptsächlich Banken) "versorgt" werden. Währenddessen muss sich der Staat duch Forderungen der Kreditgeber (ist legitim) in einer Rezession sparen. Eigentlich soltle man in der Rezession duch "gute Schulden" die Wirtschaft ankurbeln, indem Fall ist es nicht möglich. Kurz gesagt, man kann nicht durch sparen die Wirtschaft ankurbeln, ganz im Gegenteil die Gesamtschulden steigen, lediglich die Neuverschuldung sinkt. Man ist zur zeit in einem "Teufelskreis".

Es scheint wirklich egal zu sein, was mit einem Volk passiert, wenn nur die Banken und Großkonzerne Aber-Milliarden, Billionen und Riesen-Mega-Rettungsschirme bekommen.

Daher wäre sogar ein Bankrott empfehlenswerter, zwar wäre es kurzfristig für Griechenland eine Katastrophe, aber man würde nicht sinnloss sich todsparen. (Siehe Argentinien, sie haben sich nach dem bankrott relativ schnell erholt.) Übrigens 60 % Bevölkerung will ein Bankrott.

Wenn man erlich ist, dann hätte man das schlimmste hinter sich, wenn man im Jahr 2009 sofort Insolvenz gegangen wäre, nur wäre es ein schlechter Signal für die ganze EU.

Eurokrise.mp4 - YouTube

davon hab ich wirklich nicht viel ahnung . man liesst und sieht eben ständig was über griechenland und die berichte schocken mich immer mehr so wie letzte woche als ich gelesen hab das die leute sich mit absicht mit HIV infizieren lassen um geld vom staat zu bekommen da sie keine andere wahl mehr haben ...

Was kommt den nach dem Bankrott ? muss Griechenland aus der EU raus so wie viele Deutsche es wollen und muss man wieder an die alte Wärhung zurückgreifen ? was würde ein ausschluss aus der eu gür griechenland bedeuten ? fragen auf fragen , ich sag ja ich blick bei euch nicht mehr durch !

das Griechenland bankrott geht ist sicher nicht im sinne der Türken da wir nachbarn sind und auch gegenseite investitionen haben ... das wäre auch schlecht für uns da unsere wirtschaft dadurch auch viel geld verlieren würde ...

Zuletzt bearbeitet:
davon hab ich wirklich nicht viel ahnung . man liesst und sieht eben ständig was über griechenland und die berichte schocken mich immer mehr so wie letzte woche als ich gelesen hab das die leute sich mit absicht mit HIV infizieren lassen um geld vom staat zu bekommen da sie keine andere wahl mehr haben ...

Was kommt den nach dem Bankrott ? muss Griechenland aus der EU raus so wie viele Deutsche es wollen und muss man wieder an die alte Wärhung zurückgreifen ? was würde ein ausschluss aus der eu gür griechenland bedeuten ? fragen auf fragen , ich sag ich blick bei euch nicht mehr durch !

Das mit der HIV-Erkrankung ist ein Bullshit. Das ist ein lächerlicher Beitrag der dt. Medien, damit haben die den Vogel abgeschoßen. Und wenn es irgend ein Menschen gibt, der sich "freiwillig" infiziert haben gelassen hat, dann hat er bestimmt den Arzt bestochen, alles andere wäre dumm.
Vieles wird von den Medien auch übertrieben dargestellt, ist auch keine Neuheit, eine Zeitung muss sich gut verkaufen können, ich würde nicht anders handeln.
Ich will nicht alle schön reden, die Situation ist nicht ohne, aber so brutal auch nicht.

Ich weiß nicht, was nach einem Bankrott kommt, aber die Gläubiger müssen auf ihr Geld verzichen. Aus der EU fliegt man nicht raus, dass macht kein Sinn, man könnte aber aus der Währungsunion raus gehen, dass geht aber auch nur freiwillig noch, es gibt kein Vertrag über solche Maßnahmen.

PS: Schau dir das Video, dann verstehst du die wirtschaftliche Situation besser.

Zuletzt bearbeitet:

das Griechenland bankrott
geht ist sicher nicht im sinne der Türken da wir nachbarn sind und auch gegenseite investitionen haben ... das wäre auch schlecht für uns da unsere wirtschaft dadurch auch viel geld verlieren würde ...
So wie es aber aussieht, ist es die beste Maßnahme. Danach kann man Stück für Stück vorankommen, was aber auch seine Zeit braucht.

So ich bin weg.

Sag wir es mal so:
Ich habe mich in dem ersten Moment gefreut, als es unserem direkten Konkurenten Griechenland schlecht ging. Aber mittlerweile sind die Sachen dort in Griechenland so schlimm, da kann ich nicht mehr darüber lachen. Wie sagt man: Gülme komsuna, gelir basina...
Wir Türken haben keine Garantie, das das uns auch mal passieren kann;
Keiner kann sagen wie die Weltwirtschaft nächstes Jahr sein wird.
Deswegen nehme ich mich bei dem Thema zurück......

Zurück
Oben