Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Korruptionsbarometer Balkan

Yutaka

中古日本語

Korrupteste Länder im Balkan:

Platz 1: Albanien 71 %
Platz 2: Kosovo 67%
Platz 3: FYR Mazedonien 44%
Platz 4: Serbien 21%
Platz 5: Bosnien 8%
Platz 6: Kroatien 5 %

Quelle:

Organisation Transparency International

Bosnien soll 8% haben :eh:

da boomt doch auch die kriminalität was ich so gelesen hab :eh:

Quelle:

Ich würde gerne wissen wie die das gemessen haben. :sigh:

mehr oder weniger.

auf jeden fall sind die einfachen verkehrspolizisten sehr bestechlich.
hab noch von niemanden gehört, der eine anzeige im straßenverkehr bekommen hat.

und generell, wenn man die bürokratie umgehen will, geht das auch mit ein wenig "hilfe" ;)

In der RS natürlich....:D

Aber da ja das ganze Land zählt, bessert die Federacija den Schnitt :mrgreen:
Soso RS, ich tippe eher Boschniaken Politiker...

Spendenbetrug zur Unterstützung militanter Islamisten
Leiter von Wohltätigkeitsorganisation zu Haftstrafe verurteilt

Chicago (rpo). Enaam Arnaout ist Geschäftsführer einer islamischen Wohltätigkeitsorganisation in den USA, die von der Staatsanwaltschaft mit der Terrororganisation El Kaida in Verbindung gebracht wird. Jetzt wurde er wegen Spendenbetrugs zu elf Jahren und vier Monaten Haft verurteilt.

Er war im Oktober angeklagt worden, mit den Spendengeldern der Stiftung das Netzwerk El Kaida unterstützt zu haben. Der 41-Jährige hatte gestanden, zur Unterstützung militanter Islamisten in Bosnien und Tschetschenien tausende Dollar von seiner Stiftung Benevolence International abgezweigt zu haben.

Spendenbetrug zur Unterstützung militanter Islamisten: Leiter von Wohltätigkeitsorganisation zu Haftstrafe verurteilt | RP ONLINE

Sehr beruhigende Verhältnisse....

Bin Laden und der Pass aus Sarajewo

Mudjahedin in Bosnien

Sarajewo/Belgrad - US-Staatsfeind Nummer eins Osama Bin Laden soll eine 1993 in der Botschaft Bosnien-Herzegowinas in Wien ausgestellte bosnische Staatsbürgerschaft besitzen, meldeten am Wochenende mehrere bosnische Medien. Innenminister Muhamed Besic dementierte diese Behauptung zuerst heftig, musste dann aber insofern zurückstecken, als die "Kommission für naturalisierte Staatsbürger Bosniens" erst am Dienstag dazu Stellung nehmen will.

Schon vor zwei Jahren schrieb das in Sarajewo erscheinende Magazin Dani, dass Bin Laden einen bosnischen Reisepass besitze. Diese Meldung löste damals kein besonderes Aufsehen aus, weil kein Geheimnis war, dass viele Söldner aus islamischen Ländern am bosnischen Krieg teilgenommen hatten. Quellen in Serbien behaupten, rund 1500 islamische "Gotteskrieger" hätten sich nach dem Krieg in Bosnien niedergelassen. Sie alle erhielten die bosnische Staatsbürgerschaft. Viele von ihnen sollen den Kontakt zu Bin Laden aufrechterhalten haben.

Vor drei Monaten wurden in Bosnien aufgrund der von Interpol ausgeschriebenen Steckbriefe fünf Exmudjahedin verhaftet, zwei von ihnen stammen aus Algerien und sollen nahe Mitarbeiter Bin Ladens sein, die von Bosnien aus operierend an Terrorakten in westlichen Ländern teilgenommen hätten.

(DER STANDARD, Printausgabe, 17.9.2001)

Boomen wiederum nicht, aber hoch ist sie dennoch (im gegensatz zu manchen anderen ländern in balkan)... aber richtig, die kriminalität nimmt zu, nach dem kriegsende und heute ist ein großer unterschied, aber bei den einbrüchen und so ist es oft der eigene nachbar, das ist keine seltenheit, aber meistens wollen die geld und wertvolle gegenstände, und wenn man die gut aufbewahrt und bissl mehr um sicherheit sorgt dann geht das schon, was ich so ziemlich bemerkt habe dass viele leute in bih ihre hausschlüssel gar nicht mitnehmen sondern sie in den briefkasten oder unter so einen kleinen teppich "verstecken" und dann wundern sie sich wenn bei ihnen eingebrochen wird:rolleyes:

Quelle:

Wundert mich, wie man Zahlen in Prozent angeben kann. :toothy2:
Nenne mir mal die Quelle bitte.

Allein die Wortschöpfung Korruptionsbarometer zeugt von deiner Dummheit.
Du weisst hoffentlich was ein Barometer ist. Haha

Zurück
Oben