hirndominanz
PROFI-MENSCH
.
Wie schon gesagt: "Koha". Und das Portal fällt mir jetzt nicht als besonders einseitig auf. Im Gegensatz zu eigentlich allen Kosovaren hier im Forum, die uns gerade versuchen zu verklickern, dass der KS ein balkanischer Tigerstaat istDu behauptest Unsinn, verlinkst Schrottquellen und ich soll dann den richtigen Artikel raussuchen
Es ist nicht jeder serbische Artikel Propaganda. Nur eine Internetseite, die von der serbischen Regierung finanziert wird, verbreitet halt serbische Regierungspropaganda. Tut mir leid, dass dein Präsident Karriere als Pr.. Pardon, Informationsminister gemacht hat.
Und sowas beim Vorbild von Demokratie und MenschenrechtenWollte schon lange hier etwas posten, jetzt kam ich dazu.
RKL hat wieder eine Analyse von TRT Balkan aufgegriffen. Die Republik Kosova und Albanien stehen an erster Stelle im Balkanvergleich was die Reduktion der Schulanfänger und allgemein Schülerkinderanzahl anbelangt.
Betrachtet man die Republik Kosova und Albanien gemeinsam gab es diesen Schuljahresbeginn 14.279 Schüler weniger als ein Jahr zuvor. Im Vergleich wenn Bosnien und Herzegowina, Serbien und Nordmazedonien zusammengefasst werden sind es nur 7.886 Schüler weniger als letztes Jahr. Wenn wir dann noch die Bevölkerungszahlen in diesen Vergleich mitreinnimmt ist die Relation vollkommen prekär und enorm.
Die weiteren Zahlen könnt ihr dem Artikel rausnehmen.
Jedoch ziemlich furchteinflösend.
https://www.radiokosovaelire.com/sh...-ne-shkollat-fillore-me-14-279-nxenes-me-pak/
Das Problem der Abwanderung siehst du doch selbst in Ländern in denen die Demokratie deutlich etablierter ist als auf dem Balkan. Nimm Deutschland als Beispiel. Hier hast du einen hohen Demokratisierunggrad und die Menschenrechte werden im Grunde vollständig gewahrt, dennoch gibt es in den letzten Jahren Abwanderungswellen. Diese sind meist von monetärer Natur, weil die Menschen einfach mehr verdienen wollen.Und sowas beim Vorbild von Demokratie und Menschenrechten
Ich habe nur Argumente deiner Landsleute aufgegriffen, die sowas über Serbien behauptet haben, chill, Entspannung scheint dir zu fehlen.Das Problem der Abwanderung siehst du doch selbst in Ländern in denen die Demokratie deutlich etablierter ist als auf dem Balkan. Nimm Deutschland als Beispiel. Hier hast du einen hohen Demokratisierunggrad und die Menschenrechte werden im Grunde vollständig gewahrt, dennoch gibt es in den letzten Jahren Abwanderungswellen. Diese sind meist von monetärer Natur, weil die Menschen einfach mehr verdienen wollen.
Das gleiche betrifft auch die Bürger der Republik Kosova, die einfach mehr Monatsgehalt sehen wollen und sich ne schöne neue E-Klasse gönnen wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen