Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo-Polizei übernimmt das Graçanicë-Kloster

Das ist eine Bewährungsprobe. Ich hoffe die Polizei ist nicht so dumm und macht (den) einen Fehler.
 
Ivanovic: Serbien hat kein Vertrauen zum Kosovo-Polizeidienst 24.08.10
ivanovic-o.jpg
Der Staatssekretär im Ministerium für Kosovo und Metohija, Oliver Ivanovic, hat erklärt, dass Serbien kein Vertrauen in die Kosovo-Polizei haben kann, weil die Albaner, die für die Niederbrennung serbischer Kirchen im Pogrom im März 2004 noch nicht festgenommen worden sind. Er betonte, Serbien sei prinzipiell dagegen, dass die Kosovo-Polizei serbische Klöster schützt, weil dadurch die Täter von 2004 ermutigt werden, ihr Unheil weiter zu treiben. Der Radio Television Seribens sagte er, dass man gerade deswegen die Zahl der KFOR-Soldaten nicht senken und sie nicht aus serbischen Enklaven und von serbischen Klöstern entfernen sollte. Er sagte, die NATO hätte die Entscheidung über die Übertragung der Befugnisse auf die Kosovo-Polizei aus politischen Gründen gefasst, weil man mehr Soldaten im Irak und in Afghanistan braucht. Der Kosovo-Polizeidienst hat gestern die Wache über das serbische Kloster Gracanica übernommen.


Serbien kann mir einen blasen, die fragt niemand. Und wenn es dem Herr Ivanovic nicht im Kosovo gefällt, kann er sich auch verpissen. ;)
 
daraus machen diese "Geistlichen" ein Politikum.

wie wehren sich deswegen dagegen weil es im Ahtisaari-Plan steht dass die serb-orthodoxen-Klöster vond er Kosovo-Police geschützt werden. KFOR bleibt ja nicht ewig hier, serbische Armee oder Polizei wird nie Fuß auf den Kosovo setzen, daher ich finde das hin und her sehr unnötig, früher oder Später muss den Job Kosovo-Police übernehmen.

bestenfalls müssten diese Klöster gar nicht geschützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben