Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo Route

Fahrt ja nicht über Dheu i bardh da ist immer Chaos pur.

Fahrt von Belgrad nach Novi Pazar und dann von da in den Kosovo Pejë. An der Grenze wartet ihr keine 5 Minuten. Ihr werdet ein Gebet für mich beten :D

Dheu i Badh ist die selbe scheisse wie Merdare, wenn nicht schlimmer!
NächsteS Jahr Kismet versuche ich es über Novi Pazar wie du sahast!

- - - Aktualisiert - - -

Würde auch vlt. über Dheu i Bardhe fahren statt Merdare. In Merdare ist zurzeit Chaos, bei Dheu i bardhe ist soweit ich weiß deutlich weniger los.

Nie wieder

- - - Aktualisiert - - -

Warum Merdare ? Ich kann es nicht verstehen, warum so viele über Merdare fahren. Jedes Jahr das gleiche, dann wundern die sich noch über Stundenlange Wartezeiten. Selbst die Albanishen Nachrichten raten davon ab. Ich empfehle dir den Grenzübergang " Dheu i bardh", da wartest du nicht so lange. Bloss nicht nach Merdare, lass es sein! Fahre schon seit mehreren Jahren über Ungarn, Serbien, Bujanovcs. Bin bisher aber auch schon 3 mal über Montenegro und Albanien gefahren. Werde ich nicht mehr machen, da mehr Grenzübergänge, teure Autobahngebühr in Kroatien und Slowenien , gefährliche Route in Montenegro und es dauert länger. Wenn man keine Angst hat, sollte man durch Serbien fahren. Sicherer, schneller, günstiger.

Nie wieder

- - - Aktualisiert - - -

Zu viele Rumänen, merkt man vor allem in Ungarn. Rumänien, Spanien, Großbritannien, Frankreich, Italien..alles Rumänen :lol:

Mercedes V-Klasse auch immer mit dabei :lol:

Übrigens, wenn in Horgoš zu viel Stau ist, gibts noch Kelebija und Djala (letzteres nur für Staatsbürger Ungarns und Serbiens, ist aber nicht auf der Autobahn und auch nicht 24/7 offen)

Kelebija kann ich nur empfehlen

Runter fliegen und Mietwagen nehmen:

„Guten Abend, willkommen bei Europcar! Mein Name ist Horst! Geben Sie mir einen kleinen Moment, Ich schaue das sofort nach für Sie.
REISEN NACH BOSNIEN & HERZEGOWINA UND SERBIEN IST VERBOTEN.
NACH ALBANIEN und MAZEDONIEN werden keine Gebühren erhoben (unsere Versicherung gilt für diese beiden Länder)“

Na wenn Horst das sagt, fahre ich natürlich nicht nach Serbien. In Bosnien war ich schon.

Zurück
Oben