Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosovo-Sondertribunal in Den Haag: Milošević-Ankläger ist nun Verteidiger eines UÇK-K

Das ist die aktuelle Vucic-Politik aus Belgrad. Inzwischen heißt es dort ja "wir haben getötet, die haben getötet und sie haben auch getötet, wie waren alle gleich scheiße".

Also 25% der verurteilten Verbrecher waren nicht serbisch. Wie viel % der Opfer in Kroatien, Bosnien und im Kosovo waren serbisch? Mehr als ein Viertel?

Das mit Milosevic ist genau so tragisch wie die Blockade Russlands über die Anerkennung Srebrenicas als Völkermord vor der UN. Es ist ja aber nur ICTY politisch bestimmt, die anderen Institutionen natürlich vollkommen neutral.

UN ist ja auch im Gegensatz zu einem Gericht Politik. Aber du hast Recht. Die Russen hätten das nicht blockieren dürfen. Denn über die Tatsache Srebrenicas als Genozid gibt es keine Diskussion, das wurde in mehreren Urteilen nachvollziehbar dargelegt und entschieden.

Ich weiß nur es gab etwa 160 Verfahren. Gut die Hälfte davon, um die 80, führten zu Verurteilungen. Wovon wiederum wohl ca. 60 Serben. Der Rest "aufgeteilt".

Das Allertragischste dabei ist wiederum tatsächlich, dass Milosevic seinem Prozess bzw. Verurteilung nicht bekommen konnte.

Was mindesten genau so tragisch ist das die gesammten Führer und Generäle der Albaner, Kroaten und Bosniaken freigesprochen wurde und die serbischen Generäle verurteilt wurden. Gotovina, Oric, Haradinaj, Limaj. Für die serbischen Opfer wird es wohl nie Gerechtigkeit geben.

Was daran ist verwunderlich. In 100% Massengräber in BiH sind 99 % Bosniaken und im Nordwesten auch Kroaten mit drin.

Die will es nicht wahrhaben das der Unterschied zwischen den einen und der serbischen Armee der ist das nur die serbische Armee es in großem Umfang und systematisch für Politische Zwecke gemacht hat.

Das mit Milosevic ist genau so tragisch wie die Blockade Russlands über die Anerkennung Srebrenicas als Völkermord vor der UN. Es ist ja aber nur ICTY politisch bestimmt, die anderen Institutionen natürlich vollkommen neutral.

UN ist ja auch im Gegensatz zu einem Gericht Politik. Aber du hast Recht. Die Russen hätten das nicht blockieren dürfen. Denn über die Tatsache Srebrenicas als Genozid gibt es keine Diskussion, das wurde in mehreren Urteilen nachvollziehbar dargelegt und entschieden.

Ich glaube diese Resolution/Anerkennung des Völkermord wollte man Serbien und das Volk in die Schuhe schieben, Serbien hat nie ein Genozid begangen und das ist der springende Punkt. Die Republika Srpska Armee handelte aus eigener Hand, Serbien hat 1995 schon fast 2 Jahre der Srpska jede unterstützung verweigert, Mladic und Milosevic waren zerstritten. Hätte man Serbien oder Milosevic gefragt, wäre Srebrenica wohl nie geschehen, dies kann man wohl Mladic allein zuschreiben, ein durchgeknallter General auf Rachefeldzug. Falls ich mich irre verbessert mich, aber ich meine die englische Resolution galt direkt Serbien

Ich glaube diese Resolution/Anerkennung des Völkermord wollte man Serbien und das Volk in die Schuhe schieben, Serbien hat nie ein Genozid begangen und das ist der springende Punkt. Die Republika Srpska Armee handelte aus eigener Hand, Serbien hat 1995 schon fast 2 Jahre der Srpska jede unterstützung verweigert, Mladic und Milosevic waren zerstritten. Hätte man Serbien oder Milosevic gefragt, wäre Srebrenica wohl nie geschehen, dies kann man wohl Mladicqallein zuschreiben, ein durchgeknallter General auf Rachefeldzug. Falls ich mich irre verbessert mich, aber ich meine die englische Resolution galt direkt Serbien

Die RS konnte ohne Belgrad nie was selbst entscheiden. Das sind nur Mythen.

Die RS konnte ohne Belgrad nie was selbst entscheiden. Das sind nur Mythen.

Lächerlich, RS handelte auf eigenr Faust, selbst Karadzic und Mladic waren 1995 zerstritten. Mladic hat nicht mal mehr sein präsidenten Karadzic nach etwas gefragt. Serbien wurde sogar von Den haag von allen verbrechen in Bosnien freigesprochen, keine Einmischung in massaker bewiesen und bestätigt.

Tatsächlich, und wieso hat Serbien oder Jugoslawie nichts unternommenen? Es bringt nichts, ihr habt eure Fratze gezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Lächerlich, RS handelte auf eigenr Faust, selbst Karadzic und Mladic waren 1995 zerstritten. Mladic hat nicht mal mehr sein präsidenten Karadzic nach etwas gefragt. Serbien wurde sogar von Den haag von allen verbrechen in Bosnien freigesprochen, keine Einmischung in massaker bewiesen und bestätigt.

Milosevic hat den Krieg angefangen, jammer nicht.

Tatsächlich, und wieso hat Serbien oder Jugoslawie nichts unternommenen? Es bringt nichts, ihr habt eure Fratze gezeigt.

- - - Aktualisiert - - -

Milosevic hat den Krieg angefangen, jammer nicht.

Nein, wurden von Haag freigesprochen, alle Generäle Serbiens im bezug auf Bosnien, sogar eine Erneute Anklage Bosniens an Serbien wegen Agression und Genozid wurde von Haag abgelehnt 2011 herum meine ich.

So, so, wie hat den Milosevic angefangen?

Weil es eine politische Entscheidung war. Jeder weiss das Belgrad der Verantwortliche war.

Zurück
Oben