Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Kosovo

Der erste Text ist das Ergebnis der Lektüre der in der Auswahlbibliographie aufgeführten Titel.
Mußt also entweder etwas präziser nachhaken oder Dir selber mal die Mühe machen, ein richtiges Buch auszuleihen und zu lesen als immer nur all Dein Wissen aus dem Computer zu beziehen. Eine recht große Liste hast Du ja hiermit erhalten... Darfst auch speziell die drei gesondert unter "Quellen" aufgeführten Titel begutachten! :wink:

Schiptar schrieb:
Der erste Text ist das Ergebnis der Lektüre der in der Auswahlbibliographie aufgeführten Titel.
Mußt also entweder etwas präziser nachhaken oder Dir selber mal die Mühe machen, ein richtiges Buch auszuleihen und zu lesen als immer nur all Dein Wissen aus dem Computer zu beziehen. Eine recht große Liste hast Du ja hiermit erhalten... Darfst auch speziell die drei gesondert unter "Quellen" aufgeführten Titel begutachten! :wink:

Also hast du den ganzen Text selber vom Buch abgeschrieben :?:

:arrow: OCR.

Hab doch ganz unten den Autor angegeben, und das Buch, aus dem der Artikel stammt, sowie die genauen Seitenzahlen. Hab nie behauptet, daß ich das geschrieben hätte. Eben weil ich hier ausnahmsweise mal nicht meine eigene, nicht immer fundierte Meinung zum besten geben will, sondern wissenschaftliche Fachliteratur.

Schiptar schrieb:

Hab doch ganz unten den Autor angegeben, und das Buch, aus dem der Artikel stammt, sowie die genauen Seitenzahlen. Hab nie behauptet, daß ich das geschrieben hätte. Eben weil ich hier ausnahmsweise mal nicht meine eigene, nicht immer fundierte Meinung zum besten geben will, sondern wissenschaftliche Fachliteratur.

Aber von wo hast du den Text kopiert,von welcher INternetseite man doer hast du den Text abgeschrieben?

CAR_DUŠAN schrieb:
Schiptar schrieb:

Aber von wo hast du den Text kopiert,von welcher INternetseite man doer hast du den Text abgeschrieben?
Ich hab den Text per OCR/Adobe Acrobat FineReader eingescannt und in 'ne Worddatei umgewandelt, und zwar aus folgendem Buch: Studienhandbuch Östliches Europa, H. Roth (Hg.), Köln/Weimar/Wien 1999, S. 224-227.
Den Herausgeber kenne ich persönlich, er ist Historiker und Leiter des Siebenbürgen-Instituts, das mit dem Seminar für Osteuropäische Geschichte der Uni Heidelberg zusammenarbeitet und dort pro Semester eine Übung zur Balkangeschichte anbietet.

CAR_DUŠAN schrieb:
1.Quelle :?: Wenn da schon für die Stadt Djakovica "Gjakova" steht,kann sie nur von einem Albaner stammen oder von einem antiserbischen möchtegern Historiker sein . Die Text ist fürn Arsch.

2.Serben waren schon seit dem 8 Jahrhundert in weiten Teilen Kosovos mehrheitlich besiedelt,es gehörte erst später offiziel zum serbischen Staat da es den serbischen Staat erst seit dem 12 Jahrhundert gibt.

3.Liegt Kosovo nicht unterhalb der Morava :?:

4.Hier steht das die Dardanen aber oberhalb der Morava beheimatet waren und das sie Trojaner waren.

Dardaner

illyrischer Volksstamm, im Altertum an der oberen Morava beheimatet; von dort aus fielen sie seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. wiederholt in Makedonien ein. Sie wurden 28 v. Chr. durch M. L. Crassus von den Römern unterworfen. - Da die Trojaner ihren Ursprung auf den sagenhaften König Dardanos zurückführten, werden die Trojaner auch Dardaner genannt.

KLICK

Natürlich CAR_DUSAN nur du meinst den genauen Verlauf der Balkangeschichte genau nachzeichnen zu können, was aber bisher nicht mal den Wissenschaftlern und Gen-Forschern gelungen ist!

Du siehst es ja selber, es gibt verschiedene Theorien zu diesem Thema!

Genauso gut könnt Ihr nämlich auch slawisierte Albaner sein.

Gjergj schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
1.Quelle :?: Wenn da schon für die Stadt Djakovica "Gjakova" steht,kann sie nur von einem Albaner stammen oder von einem antiserbischen möchtegern Historiker sein . Die Text ist fürn Arsch.
Scheiße was???
Wenn ein Serbe eine Geschichte erzählt die
die Wahrheit dokumentiert, nicht wahr Dejan?

Vergiss es doch Alter!

Kosova ist Shqipëria...
da kann sogar deine sinnlose Verzweiflung nix daran ändern_
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Moj Kosovë...tokë e shqiptarit!
Je toka e jonë...dhe jo e Serbo-Magarit!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Äh... - auf die Gefahr hin, von Dir jetzt gleich wieder als Cetnik beschimpft zu werden - hast Du den Text denn überhaupt gelesen? Denn meiner Meinung nach ergreift der Autor für keine von beiden Seiten wirklich Partei... auch wenn er nicht unbedingt besonders serbenfreundlich ist. Also welche "Wahrheit" meinst Du dann?

Zurück
Oben