Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kosten Entlassung Serbische Staatsangehörigkeit für 2016 ?

Vampir

Frischling
Hallo,

wollte fragen ob jemand aktuell die Kosten (2016) weiß für die Entlassung aus der serbischen Staatsangehörigkeit? Vorwiegend für das serbische Konsulat in Düsseldorf.
Hintergrund: Bin 27 und bin in Deutschland geboren und aufgewachsen und hab hier das Abitur nach der 13 gemacht. Habe permanente Niederlassungserlaubniss und Arbeitserlaubniss hier und möchte gerne die deutsche Staatsangehörigkeit annehmen da es einfacher ist zu reisen/arbeiten in anderen EU Ländern. Außerdem läuft mein serbischer Pass in 3 Jahren aus und ich kann kein Wort serbisch (außer bisschen verstehn vom Hören her)/seh nicht ein den weiter zu verlängern da ich letztes mal vom Mitarbeiter dort zur Schnecke gemacht wurde das ich kein serbisch sprechen kann. Meine Eltern waren dabei und mussten alles übersetzen. Desweiteren wollt ich noch wissen ob es wahr ist das man keine doppelte Staatsangehörigkeit serbisch-deutsch haben kann und wie viel der Eintritt in die deutsche komplett kostet (glaube es waren 255 bin aber nicht sicher). Als ich letztes mal beim Ausländeramt vor ca. 2 Monaten war meinte der Mitarbeiter man muss erstmal deutsche beantragen und wenn man dann die Bejahung hat aus der serbischen austreten.

Solche Beleidigungen muss ich mir nicht anhören. Es tut mir ja soo leid das ich hier geboren wurde in Deutschland und niemals Kontakt zu anderen Serben hatte sondern immer nur zu Deutschen und anderen. Dachte man kann hier ne sachliche Antwort kriegen statt sowas.

das ist normal hier.
mach dir nichts draus.
sie beleidigen nicht.
sie wissen es nicht anders.
es gibt aber auch 5 normale hier.

Was redest du da eigentlich bitte? Weißt du eigentlich wie viele verschiedene Berufsfelder man auschließen muss aus Bewerbungen ohne Deutschen Pass? Wenn ich in Serbien leben würde wär das alles kein Problem. Aber ich habe fast kein Bezug zu Serbien/lebe in Deutschland und muss Arbeiten! Als Ausländer kriegt man keine Personalausweise und muss für jeden Driss seinen Pass rumschleppen. Das ist doch lästig...

jebem ti cucka, hoffentlich trifft dich mal ein blitz beim scheissen.

net jeder neue user weiss, daß er hier auf Höhlenmenschen trifft

Bloss weil du selber Schwabo bisch.

- - - Aktualisiert - - -

Was redest du da eigentlich bitte? Weißt du eigentlich wie viele verschiedene Berufsfelder man auschließen muss aus Bewerbungen ohne Deutschen Pass? Wenn ich in Serbien leben würde wär das alles kein Problem. Aber ich habe fast kein Bezug zu Serbien/lebe in Deutschland und muss Arbeiten! Als Ausländer kriegt man keine Personalausweise und muss für jeden Driss seinen Pass rumschleppen. Das ist doch lästig...

Da musst du als Serbe durch, bloss weil du dir wirtschafftliche Vorteile versprichst, kannst du nicht deine serbischen Wurzeln kappen.

Zurück
Oben