ChaosInvocation
Gesperrt
Die RAF nannte sich selber marxistisch-leninistisch, praktisch stalinistisch. Das war ihr Ziel, keinesfalls eine klassenlose Gesellschaft.
Das sehen die aber anders:
„… weil wir Kommunisten sind und es davon, ob die Kommunisten sich organisieren und kämpfen, abhängt, ob Terror und Repression nur Angst und Resignation bewirken oder Widerstand und Klassenhaß und Solidarität provozieren, ob das hier alles so glatt im Sinn des Imperialismus über die Bühne geht oder nicht.“
Zu deiner Spendensache: Weiß gar nicht warum du so fixiert darauf bist. Es geht nicht ums spenden, es geht um das, dass man selber nicht so viel einsteckt, obwohl man viel verdient und den Rest mit den Bürgern teilt. Also da, das Geld einsetzen wo es wichtig ist. Ich rede hier nicht von Greenpeace oder sonst was.
Du hast doch wieder damit angefangen. Ich gebe es ja zu, das Verhalten mit der Spende ist nobel und sicher nicht zu kritisieren. Aber soll mich das jetzt dazu bringen auch das Bundesheer abzuschaffen? Ich bin auch gegen die bedingungslose Unterstützung der Kurden und vieles weitere. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack nur weil einer der Partei sich gut verhält.