Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kragujevac - Die erste Hauptstadt Serbiens

Hotel Kragujevac **** , liegt in der Fußgängerzone. Hier kann man auch ganz gut frühstücken, švedski sto, all you eat , mit alles drum und dran für nur 580 Dinar (5€)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Am obersten Stock des Hotels liegt das beliebte Café/Restaurant “Panorama“, von oben hat man ein tollen Ausblick auf die ganze Stadt

Anhänge

Ausblick vom Café/Restaurant Panorama, Hotel Kragujevac

Anhänge

Hotel Kragujevac **** , liegt in der Fußgängerzone. Hier kann man auch ganz gut frühstücken, švedski sto, all you eat , mit alles drum und dran für nur 580 Dinar (5€)

Am obersten Stock des Hotels liegt das beliebte Café/Restaurant “Panorama“, von oben hat man ein tollen Ausblick auf die ganze Stadt

Na bei dem Interieur kann man für das Buffet auch nicht mehr verlangen. Ich vermute mal, dass der Ausblick eher die Gäste anzieht als das Mobiliar.

Ich hoffe das Zastava irgendwann wieder Autos baut. Das würde Kragujevac gut tun.

Gab mal ein Designprojekt eines Elektro-Yugo von nem Studenten. Sieht fesch aus. Schade, dass da nichts in die Richtung angeschoben wird.

yugo-bev-4.jpg

Na bei dem Interieur kann man für das Buffet auch nicht mehr verlangen. Ich vermute mal, dass der Ausblick eher die Gäste anzieht als das Mobiliar.
Da Frühstücks Bife findet im großen Saal statt, das ist für sich

Ich hoffe das Zastava irgendwann wieder Autos baut. Das würde Kragujevac gut tun.

Gab mal ein Designprojekt eines Elektro-Yugo von nem Studenten. Sieht fesch aus. Schade, dass da nichts in die Richtung angeschoben wird.

yugo-bev-4.jpg
Sieht echt gut aus. Wer weiss, wer weiss. vielleicht eines Tages mal das grosse come back von Yugo und Fića. Aber das Fiat in Kragujevac ist hilft auch schon viel, finde ich gut👍

Kraguejvac stellt jetzt Autos (Fiat) wie S Bahnen (Siemens) her

@Maradona du bist wirklich dumm :lol:

Wir Serben haben im Gegensatz zu den Russen für jeden Buchstaben in Cirilica auch eine Alternative in Latinica, Vica versa, die serbische Schriftsprache funktiniert mit beiden Schreibweisen gleich gut.

Die Verwendung der Cirilica als erste Wahl im öffentlichen Dienst gibt es erst seit 2005, daher unter der rechtsnationalen Kostunica-Regierung wurde das beschlossen.

Kannst du als Ausländer aber nicht wissen.
aj, aj, aj, trottel :) Hat auch keiner behauptet das sie nicht gleichgut funktioniert, trotzdem ist kyrillisch die serbische Mutterschrift, latein ist erst seit Jugoslawien amtlich und eigentlich eine fremde schrift, kyrillisch dagegen schreiben Serben seit Jahrhunderten, genauer seit kyrill und method, zwei griechische Brüder aus Makedonien Thessaloniki , die kyrillisch rausbrachten für alle Orthodoxen Slawen vor ca. 1200 Jahren.

Sieht echt gut aus. Wer weiss, wer weiss. vielleicht eines Tages mal das grosse come back von Yugo und Fića. Aber das Fiat in Kragujevac ist hilft auch schon viel, finde ich gut👍

aj, aj, aj, trottel :) Hat auch keiner behauptet das sie nicht gleichgut funktioniert, trotzdem ist kyrillisch die serbische Mutterschrift, latein ist erst seit Jugoslawien amtlich und eigentlich eine fremde schrift, kyrillisch dagegen schreiben Serben seit Jahrhunderten, genauer seit kyrill und method, zwei griechische Brüder aus Makedonien Thessaloniki , die kyrillisch rausbrachten für alle Orthodoxen Slawen vor ca. 1200 Jahren.

Es ist einfach nur noch zum Fremdschämen, was.du so von dir gibst 🤣

Es ist einfach nur noch zum Fremdschämen, was.du so von dir gibst 🤣
Glaube eher das sich 90% Serben für dich fremdschämen, wenn die hören würden das du ernsthaft sagst latein ist in Serbien gleichgestellt mit kyrillisch. :facepalm:

Das latein in Schulen gelehrt wird sagt keiner was, finde ich gut, und wie gesagt bin für doppel beschriftung der Wegweiser wegen unseren Touristen.

Zuletzt bearbeitet:
Fußgängerzone, König Petar I Karadjordjevic Straße

Anhänge

Zurück
Oben