Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Krahina e Hasit Sammel Thread

• Ersteller Ersteller Nonqimi
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nonqimi

Guest
Seit heute, ist eine neue Kommune dazu gekommen und zwar Hasi. Diese Entscheidung hat man bei einem Treffen der Regierung getroffen, wo man sagte, dass die Menschen aus Hasi viel für die Freiheit, der Unabhängigkeit und der Kultur von Kosova getan haben.

In einem sozialen Netzwerk schrieb der Außenminister von Kosova, Enver Hoxhaj, dass er sich über diese Entscheidung freut.

Quelle: Hasi bëhet komunë « Lajme - Telegrafi

Die Region Has ist geteilt Die Region Has aus Kosovo und die Region Has aus Albanien. Wenn ihr weitere fragen habt über Has einfach hier fragen.

:al1: :al1: Ich finde die Region Has verdient es mehr eine eigene Komune zu werden als Mamusha. Die Region Has in Kosovo umfasst 22Dörfer

ps: Komuna Gjakoves und komuna prizrenit werden jetzt bissl kleiner werden.

Endlich Endlich und in paar Jahren wird sich die Region Has aus Albanien an uns angliedern!!!

Die ersten 10die was Sinvolles kommentieren bekommen ein Danke :al1:

Hier noch ein Lied über die Has Region http://youtu.be/cv3xXJnyXJw

Sie haben also doch eine eigene Kommune gekriegt?!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sollen sie doch jedes Dorf zu einer Kommune machen, so können Steuergelder leichter bei Seite geschaffen werden und der Bürger hat noch weniger als zuvor. Glaubt ja nicht, dass solche Gemeinden im Zuge eine sinnvollen Verwaltungsgliederungsreform geschehen.

Wenn ich das nächste Mal in KS bin, schlage ich vor auch die Gemeinde Llukar zu einer Kommune zu machen, immerhin sind das 5 Dörfer.

Anhänge

Sie haben also doch eine eigene Kommune gekriegt?!

Sollen sie doch jedes Dorf zu einer Kommune machen, so können Steuergelder leichter bei Seite geschaffen werden und der Bürger hat noch weniger als zuvor. Glaubt ja nicht, dass solche Gemeinden im Zuge eine sinnvollen Verwaltungsgliederungsreform geschehen.

Wenn ich das nächste Mal in KS bin, schlage ich vor auch die Gemeinde Llukar zu einer Kommune zu machen, immerhin sind das 5 Dörfer.

Es werden 22Dörfer sein und vor dem 2WK war das eine eigene Komune und wie gesagt Has hat genug Einwohner für eine Komune

Nicht Has wird sich an uns gliedern, sonder ganz Kosova wird sich an Albanien gliedern :al1:

Ibrišimović;3697823 schrieb:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer Gemeinde und einer Kommune im Kosovo?
Es gibt keinen Unterschied. Gemeinde = Komune. Mehrere Dörfer bilden aber eine Komune mit Gemeindesitz usw. Im Kosovo gibt es irgendwie 34 oder so Komunen, wenn ich mich nicht täusche, also 34 Gemeinden sozusagen.

Ibrišimović;3697823 schrieb:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen einer Gemeinde und einer Kommune im Kosovo?

Die Gemeide (Bashkia oder Bashkesia lokale) ist direkt der Kommune unterstellt und ist in verschiedenen Bezirken und Dörfern vorzufinden. Sie können verschieden Dokummente erlassen, die dann in der Kommune abgestempelt werden müssen. Eine Gemeinde im Kosovo besteht überlicherwiese aus mehreren Dörfern, meistens aus 5,6,7 Dörfern. Sie dient dazu, den Bürgern den Gang zur Kommune zu ersparen und somit auch Kosten und auch Zeit.

Zurück
Oben