Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krahina e Hasit Sammel Thread

• Ersteller Ersteller Nonqimi
  • Erstellt am Erstellt am
Ist schon gerecht, wenn Has eine Komune wird. Hoxha e Madhe möchte sich auch von der Gemeinde Rahovec trennen und eine eigene werden. Ein Dorf mit glaub ich 1500 Einwohner möchte eine Gemeinde werden, in 4468+456+456456456 Jahren vielleicht.

Die Gemeide (Bashkia oder Bashkesia lokale) ist direkt der Kommune unterstellt und ist in verschiedenen Bezirken und Dörfern vorzufinden. Sie können verschieden Dokummente erlassen, die dann in der Kommune abgestempelt werden müssen. Eine Gemeinde im Kosovo besteht überlicherwiese aus mehreren Dörfern, meistens aus 5,6,7 Dörfern. Sie dient dazu, den Bürgern den Gang zur Kommune zu ersparen und somit auch Kosten und auch Zeit.

Habe ich noch nie gehört von so einer Bashkia

Seit heute, ist eine neue Kommune dazu gekommen und zwar Hasi. Diese Entscheidung hat man bei einem Treffen der Regierung getroffen, wo man sagte, dass die Menschen aus Hasi viel für die Freiheit, der Unabhängigkeit und der Kultur von Kosova getan haben.

In einem sozialen Netzwerk schrieb der Außenminister von Kosova, Enver Hoxhaj, dass er sich über diese Entscheidung freut.

Quelle: Hasi bëhet komunë « Lajme - Telegrafi

Die Region Has ist geteilt Die Region Has aus Kosovo und die Region Has aus Albanien. Wenn ihr weitere fragen habt über Has einfach hier fragen.

:al1: :al1: Ich finde die Region Has verdient es mehr eine eigene Komune zu werden als Mamusha. Die Region Has in Kosovo umfasst 22Dörfer

ps: Komuna Gjakoves und komuna prizrenit werden jetzt bissl kleiner werden.

Endlich Endlich und in paar Jahren wird sich die Region Has aus Albanien an uns angliedern!!!

Die ersten 10die was Sinvolles kommentieren bekommen ein Danke :al1:

https://www.youtube.com/watch?v=MDz8jtMrm9s#!

Vorbildlich.

Was die Alt68er einst anfingen verlief bekanntlich im Sande.Manche erhängten sich im RAF-Knast in Stammheim, andere wurden in Uganda von israelischen Kugeln durchsiebt.Wieder andere wurden 98 in den Bundestag gewählt und scheffeln spätestens seitdem die große Kohle.

Aber Hasi versucht nun die Neuauflage.Das ist gut.Das ist angebracht.Das ist ein Hoffnungsschimmer in dieser kalt gewordenen Welt.

Da wir beim Thema sind, wie sind eigentlich eure Beziehungen zu den Hasjan aus Albanien,
habt ihr miteinander noch zu tun ?

Ja wir sind recht verbunden mit denen Heiraten oft zusammen. Es gibt viele Hasjans aus Albanien die nachdem 2WK nach Kosovo gekommen sind die den Nachnamen aus denn Dörfern wo sie aus Albanien her kommen. Ich bin so ein Fall mein Vater ist ein Hasjan aus Kosovo und meine Mutter aus Has von Albanien :D

- - - Aktualisiert - - -

Vorbildlich.

Was die Alt68er einst anfingen verlief bekanntlich im Sande.Manche erhängten sich im RAF-Knast in Stammheim, andere wurden in Uganda von israelischen Kugeln durchsiebt.Wieder andere wurden 98 in den Bundestag gewählt und scheffeln spätestens seitdem die große Kohle.

Aber Hasi versucht nun die Neuauflage.Das ist gut.Das ist angebracht.Das ist ein Hoffnungsschimmer in dieser kalt gewordenen Welt.

Was?

Zurück
Oben