Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina-ein historischer Vergleich

  • Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
Grizzly_Adams schrieb:
STEFAN_DUSAN schrieb:
Nach dem 2.Weltkrieg wurden die serbischen Siedlungsgebiete in der Krajina vom kroatischen Ustasha-Kommunisten und Diktator Tito in eine kroatische Entität, der sogenannten "Republik Kroatien" integriert.

Das Selbstbestimmungsrecht des serbischen Volkes in der Krajina wurde mit Füßen getreten und es folgte eine jahrzehntelange kroatische Kommunisten-Diktatur unter dem verkappten Ustasha Tito.

Beschwichtigt und hingehalten wurden die Krajina-Serben indem ihnen der Status eines konstitutiven Volkes gewährt wurde.
Selbst dies wurde dann vom Neo-Ustasha Tudman 1991 revidiert, und 1995 konnte die sogenannte "Republik Kroatien" als 'serbenfrei' deklariert werden.


The greatest genocide during World War II, in proportion to a nation's population, took place, not in Nazi Germany but in the Nazi-created puppet state of Croatia.

Da der 1941 von den Ustashas begonnene Holocaust an den Serben im Völkermord-Ranking seinesgleichen sucht,
ist die 1945 von Tito vollzogene Reintegration der Krajina in eine kroatische Entität nur mit einem einzigen, hypothtischen Szenario vergleichbar, und zwar der Unterstellung Palästinas und später Israels unter die Verwaltung des Deutschen Staates, der Bundesrepublik Deutschland nach dem zweiten Weltkrieg.

Das Ausmaß dieses perversen Verbrechens, das an den Krajina-Serben von 1941 bis 1995 verübt wurde sucht in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen.
Man stelle sich vor deutsche Neo-Nazis wären 1995 in Israel einmarschiert und hätten alle Juden vertrieben.
So geschehen 1995 in der Krajina, als meuchelmordende Neo-Ustashas in die Krajina einmarschierten und alle Serben vertrieben.
Das hätte ich selbst nicht treffender formulieren können.

"es sucht in der Menschheitgeschichte seinesgleichen".... wieder mal eine typisch serbische Propagandaübertreibung! Tja Cedos, leider interessiert es keinen Furz auf der Welt wie diese "Verbrechen" zuetandegekommen sind...

Und jetzt haben wir mal alle gemeinsam eine Runde Mitleid mit den armen, genozidisierten und verfolgten Cedos: Oooooooooooooooooooooooh!
 
Hast du dir den gesamten Thread auch durchgelesen?
Vor allem die Ausführungen von Dejan :mrgreen:

ja das ganze, am anfang fand ich Ujko noch sprachgewandt und konnte Dejan richtig zeigen wo der Hammer hängt, das fand ich noch gut.. aber so nach einpaar Seiten, fing es an schwachsinnig zu werden! Nicht das ich etwas gegen Dejan hätte, aber Ujko hat einbisschen übertrieben.
 
ja das ganze, am anfang fand ich Ujko noch sprachgewandt und konnte Dejan richtig zeigen wo der Hammer hängt, das fand ich noch gut.. aber so nach einpaar Seiten, fing es an schwachsinnig zu werden! Nicht das ich etwas gegen Dejan hätte, aber Ujko hat einbisschen übertrieben.
Natürlich hat er das, wer würde nicht, bei Dejan's Ausführungen :mrgreen:
 
wirklich köstlich

"...es folgte eine jahrzehntelange kroatische Kommunisten-Diktatur unter dem verkappten Ustasha Tito."

:toothy2:
 
Ich will UJKO zurück! Senpai ich vermiss ich! :crybaby:


Und ganz besonders fehlt mir Maradona! Der Typ ist einfach DER "Hall of Fame"-er.:toothy2:
 
Zurück
Oben