Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, daher kurz zu mir. Ich bin in Deutschland geboren, meine Mutter ist eine Kroatin und mein Vater Bosniake. Damals wärend des Krieges war ich anfang zwanzig, natürlich hatte ich alles im Fernsehn verfolgt allerdings gibt das nicht alles wieder. Wenn ich jetzt mit meiner Familie die größenteils noch unten lebt, über ihre Erfahrungen spreche, habe ich das Gefühl sie verlieren sich in Nebensächlichkeiten nur um nicht über ihre wahren Gefühle zu sprechen und um einen zu schonen. Zur Zeit beschäftigt mich diese Thema jedoch sehr, es wäre also sehr Interessant mehr darüber zu erfahren. Ich möchte nicht Werten, auch möchte ich keine Aufrechnung der Opferzahlen beginnen.
Aber etwas über die damaligen Gefühle der Betroffenen, wie die Situation bei Euch damals war, was Euch passiert ist. Das Interesiert mich schon sehr und falls jemand im diesem Forum das Bedürfnis hat über seine Erlebnisse zu reden, vieleicht weil er seinen Freunden nicht schon wieder damit auf die Nerven gehen will oder seine Familie generell über diese Dinge schweigt, ist dies wohlmöglich ein Weg es auszusprechen.
Vielen Dank
meringo