Dass die westlichen Medien die Kriminalität im Kosovo runterspielen ist doch nur logisch, schließlich will man ja nicht zeigen, dass man versagt hat. Die Situation für sich ist im Kosovo einmalig, ich denke sogar schlimmer, als diejenige im Irak. Der Unterschied ist nur der, dass man im Irak täglich von jedem getöteten Soldaten berichtet, im Kosovo wird nicht immer darüber berichtet, wenn z.Bsp. serbische Bauern offen auf ihrem Feld ermordet werden oder serbische Kinder auf dem Weg zur Schule mit Steinen beworfen werden. Die Lage im Kosovo war nur zum Höhepunkt des Krieges schlimmer, so wie die Nichtalbaner (v.a. Serben) heute im Kosovo leben (keine Bewegungsfreiheit!) haben die Albaner dort nie leben müssen.
Man droht sogar mit Gewalt (!!!) falls Serbien nicht auf einen Teil seines Gebietes verzichten will. Ich weiss nicht, wie ihr es nennt, für mich sind solche Leute Terroristen! Selbst der Westen bezeichnete die Leute bis 1998 noch als Terroristen, erst als die Terroristen zu Verbündeten wurden unterließ man es sie so zu nennen. Das erinnert mich ein wenig an die amerikanische Unterstützung der Taliban im sowjetischen Afghanistankrieg in den 1980ern. Wie alles knappe 20 Jahre später endete, wissen wir.
Solange das Recht und Gott auf unserer Seite stehen, wird das Kosovo serbisch bleiben! Dagegen kann auch ein Bush nichts machen, v.a. jetz wo er die Zeit nicht mehr unter Kontrolle hat, da seine Armbanduhr fehlt!