Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kriegsverbrechen von Tito‘s Partisanen an 60.000 Serben

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
es gab aber an die 30 Konzentrationslager für Serben unter Nazi Kroatien wo es Massenschlachtungen gab, Jasenovac war nur das grösste, sogar das einzige KZ Europas für serbsiche Kleinkinder gabs unter Kroatien 41-45. Die richtigen Opferzahlen von Jasenovac wird man wohl nie erfahren

Mann gibt sich in Kroatien sehr viel Mühe jedes einzelne Opfer zu würdigen und in die Liste der Opfer zu nehmen.

Auch wenn Serben den grössten Teil der Opfer der NDH (nicht Kroatien ) bildeten waren die KZ nicht nur für Serben da sondern für alle Feinde der Ustaschas. Und Stara Gradiška war ein Lager für Kinder und nicht Kleinkinder.

wenn du die vorhandenen tito threads benutzen würdest, würdest du bereits zugetragene zahlen und Fakten sehen können.
da haben sich viele user die mühe gemacht, um alles zu zutragen
dein thread ist leider sehr einseitig.
auch andere mussten durch partisanen sterben, net nur serben.

thread einseitig und überflüssig

Durchs doppelte wiederholen wird es nicht richtig, einseitg finde ich ihn nicht, zumal ich ja gefragt habe wieviel Opfer in den anderen Yu Republiken durch Partisanen umkamen, meine Frage steht weiter im Raum nund noch unbeantwortet

Mann gibt sich in Kroatien sehr viel Mühe jedes einzelne Opfer zu würdigen und in die Liste der Opfer zu nehmen.

Auch wenn Serben den grössten Teil der Opfer der NDH (nicht Kroatien ) bildeten waren die KZ nicht nur für Serben da sondern für alle Feinde der Ustaschas. Und Stara Gradiška war ein Lager für Kinder und nicht Kleinkinder.

hatten tiotos Partisanen auch KZ`s
daro, gugsch du thread übrschrift
oder brauchst du ne Übersetzung ins schweizerische?

es gab aber an die 30 Konzentrationslager für Serben unter Nazi Kroatien, Jasenovac war nur das grösste, sogar das einzige KZ Europas für serbsiche Kleinkinder gabs unter Kroatien 41-45
Was sind die Quellen für diese Behauptungen? Du meinst diese Waisenhaus in Sisak der heute als KZ präsentiert ist?

Wie hätte das NDH Resurces für 30 KZ wenn es seit Tag 1 ihre ganze Gebiet unter Kriegsanarchie ist? Du weisst vielleicht nicht aber eine effektive Regierung hatte die NDH nur in nordlichen Teile.

Und jetzt sagst du Partisanen und Kommunisten haben euch geschadet.

Durchs doppelte wiederholen wird es nicht richtig, einseitg finde ich ihn nicht, zumal ich ja gefragt habe wieviel Opfer in den anderen Yu Republiken durch Partisanen umkamen, meine Frage steht weiter im Raum nund noch unbeantwortet

wir haben hier jahre lang in totos threads drüber diskutiert.
Suchfunktion geht ganz einfach.
da findest du unzählige Fakten und zahlen allein von mir.

ich kau das net alle 2 jahre noch einmal durch

zumal doch niemand cetnik oder ustascha gewesen sein will.
wenn du heute fragst, waren die opas alles nur Partisanen.
auch hierzu hab ich viele zahlen rein gestellt

Was sind die Quellen für diese Behauptungen? Du meinst diese Waisenhaus in Sisak der heute als KZ präsentiert ist?

Wie hätte das NDH Resurces für 30 KZ wenn es seit Tag 1 ihre ganze Gebiet unter Kriegsanarchie ist? Du weisst vielleicht nicht aber eine effektive Regierung hatte die NDH nur in nordlichen Teile.

Und jetzt sagst du Partisanen und Kommunisten haben euch geschadet.

Du meinst eins der einzigen drei Kinder-KZs in der Geschichte der Menschheit, in welchem heute eine Diskothek ist?

Im Gegensatz zum KZ Stara Gradiška, in dem neben Kindern auch Frauen interniert waren, waren das Lager in Sisak sowie das KZ Gornja Rijeka und KZ Jastrebarsko die einzigen reinen Kinderkonzentrationslager in Europa. Sisak war von ihnen das größte.[SUP][1]

https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Sisak[/SUP]

- - - Aktualisiert - - -

Gut, in der gesamten Weltgeschichte gab es sowas abartiges wohl noch öfter...

- - - Aktualisiert - - -

Aus dem früheren vierstöckigen Hauptgebäude des Lagers wurde inzwischen eine Diskothek.[SUP][2][/SUP] Der Kinderfriedhof Viktorovac, auf dem bis zu 2000 Kinder begraben liegen, wurde seit dem völlig vernachlässigt und war als solcher nicht gekennzeichnet.[SUP][4][/SUP] Die Umwandlung des Gebäudes in eine Diskothek wurde von serbischer Seite scharf kritisiert.

Zurück
Oben