Aktuelles

Kroate baut schnellstes Elektroauto der Welt !

Cobra

-----
Mit über 1000 PS ist der Bugatti der schnellste Wagen der Welt.
Macht es dann Stopp bei 150 Meter? Immerhin ist das ein Elektro-Auto
Ein Elektro-Auto mit 1088 PS!

Der kroatische Konstrukteur Rimac zeigt, wie das gehen soll. Das Concept One steht auf der IAA 2011 in Frankfurt und sorgt dort für einiges Aufsehen.
Von Stephan Bähnisch Sportliche Elektroautos gibt es längst in Serie: Der Tesla Roadster oder der Fisker Karma erfreuen bereits solvente Kunden mit grünem Touch. Doch jetzt steht der Oberhammer auf der IAA 2011 in Frankfurt.

Der kroatische Konstrukteur Mate Rimac hat mit dem Concept One einen Stromer entwickelt, der von einem anderen Stern zu sein scheint. Erste Eckdaten des Überfliegers lassen die Ohren klingeln: 1088 PS, 3800 Newtonmeter Drehmoment, von 0 auf 100 km/h in 2,8 Sekunden. Der Top-Speed wird laut Rimac bei 305 km/h elektronisch abgeregelt. Jedes der vier Räder wird von einem eigenen, flüssig gekühltem E-Motor angetrieben. Die Batterien sollen angeblich 92 kW/h leisten, das ist mehr als üppig. Doch das Rimac Concept One soll nicht nur gehen wie der Teufel, sondern mit aufgeladenen Akkus auch noch 600 Kilometer weit kommen
 
Oben