Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroate rettete Tausenden von Menschen in Ruande das Leben.

• Ersteller Ersteller cro_Kralj_Zvonimir
  • Erstellt am Erstellt am
In Ruanda fanden Gedenkfeiern zum 10. Todestag des aus Bosnien stammenden Franziskanermönches statt. Er hatte im damaligen Krieg (eigentlich Völkermord) zwischen Tutsi's und Hutu's tausenden Menschen das Leben gerettet und humanitäre Hilfe organisiert, deswegen wird er auch als "kroatischer Oscar Schindler" bezeichnet.
danke ivo für die übersetzung.
:toothy2:
was fasselt den der cro-bitch von kroatien wenn der mann net von da abstammt?

ali jaro sto da ucim jezik jedne zemlje sa kojom nemam nista?:birdman::toothy2:

niko tebi ne kaze da ti moras uciti rvatski ako si iz bosne. dosta je ako znas bosanski.:toothy2:
al ga lazes :thefinger: hrvatska ti je drzava snova

e jebat ga smoto, hrvatski i ti znas samo se pravis glup, jer boanski jezik ti je samo srpsko-hrvatski sa par turcizama i to je to...:birdman::birdman::birdman:

In Ruanda fanden Gedenkfeiern zum 10. Todestag des aus Bosnien stammenden Franziskanermönches statt. Er hatte im damaligen Krieg (eigentlich Völkermord) zwischen Tutsi's und Hutu's tausenden Menschen das Leben gerettet und humanitäre Hilfe organisiert, deswegen wird er auch als "kroatischer Oscar Schindler" bezeichnet.

Hier möchte ich einmal einhacken weil es zum Thema past.

Es gehört noch hinzugefügt, weil ich es in eine Beitrag in Arte gesehen habe.

Kinder von 1 bis 15 Jahren wurden in Kellern oder Strodachhütten mit der ganzen Familie reingebeten, zwei Soldaten haben ein Kind nach dem Anderen an den Beinen genommen und mit dem Kopf gegen die Wand geschleudert wie Golfschläger, solange bis kein Lebenszeichen mehr übrig war. So wurden über 800.000 Menschen in nur einem Monat getötet.

Ein Projekt der Friedensorganisationen war Tutsi´s und Hutu´s wieder in den selben Dörfern einzusiedeln. In Afrika gibt es eine andere Art mit Mördern umzugehen.

Das ganze Dorf hört zu die Opfer und die Mörder sitzen im Kreis um einen Baum dem Lebensbaum, und jeder der Mörder muß in die Mitte um zu erzählen warum er getötet hat. Im Angesicht mit den Opfern soll eine art Reue entstehen, und die Opfer sollen den Mördern vergeben. Als ich das gesehen habe war ich sprachlos. Ein Gericht ohne Richter ohne Nato und Un-Resolution ohne das Amerika seine Finger drin hat. Seitdem gibt es wieder Ruhe, in diesem Land, weil die dort Lebenden Menschen erkannt haben das sie Brüder sind und nicht Feinde sind. Wenn Allah will wird das auch in Yuogoslavien der Fall sein.

(...)Ein Projekt der Friedensorganisationen war Tutsi´s und Hutu´s wieder in den selben Dörfern einzusiedeln. In Afrika gibt es eine andere Art mit Mördern umzugehen.

Das ganze Dorf hört zu die Opfer und die Mörder sitzen im Kreis um einen Baum dem Lebensbaum, und jeder der Mörder muß in die Mitte um zu erzählen warum er getötet hat. Im Angesicht mit den Opfern soll eine art Reue entstehen, und die Opfer sollen den Mördern vergeben. Als ich das gesehen habe war ich sprachlos. Ein Gericht ohne Richter ohne Nato und Un-Resolution ohne das Amerika seine Finger drin hat. Seitdem gibt es wieder Ruhe, in diesem Land, weil die dort Lebenden Menschen erkannt haben das sie Brüder sind und nicht Feinde sind. Wenn Allah will wird das auch in Yuogoslavien der Fall sein.

Meine Fresse, selbst die Afrikaner da unten sind uns weit voraus...

Zurück
Oben