Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten stammen laut Zvonimir aus dem Iran und Afgahnistan

Südslawe

Gesperrt
Ich diskutiere gerade mit Cro Kralj Zvonimir, und er behauptet dass Kroaten aus dem heutigem Iran bzw aus Afgahnistan stammen, ich frage mich was hat der Junge so früh am morgen schon getrunken dass er auf diese Idee kommt?

:rolleyes:

Unterschiedliche historische Bezeichnungen des Volkes der Kroaten im Laufe der Wanderungen
  • 5. und 6. Jahrhundert vor Christus im Gebiet des ehemaligen Persien (heute Afghanistan und Iran):
    • "Haurauvat" bzw. Hu-urvatha
    • "Harahvati" (es existiert auch immer noch eine Stadt mit dem ähnlich klingenden Namen "Herat")
  • Im Kaukasusgebirge:
    • "Hvartin"
  • 2. und 3. Jahrhundert nach Christus im Gebiet der heutigen Südukraine:
    • "Choroathos"
    • "Horovatos"
  • 5. und 6. Jahrhundert nach Christus Besiedelung des antisch-slawischen Staatsgebietes (heutiges Polen und Weißrussland)
  • Gebiet des Weißen Kroatien vom 6. bis zum 11. Jahrhundert nach Christus (heutiges Polen und Ostdeutschland):
    • Gründung der Siedlung "Chordat" ("Chodad"), Vorläufer des heutigen Krakau
    • "Chrawati"
    • "Chrwaty" entlang der Saale
  • 7. Jahrhundert (Gebiet des heutigen Österreich, Ungarn und Slowenien):
  • sonstige Gebiete in die Kroaten zogen:

http://www.iranchamber.com/history/articles/identity_croatians_ancient_iran.php

Aber diese Theorie ist auch nicht sicher manche sagen das die Kroaten Kelten waren niemand weiß Bescheid bei den Serben und SLowenen weiß man es genau so wenig!

Slowenen stammen von Germanen ab, und Serben von Südrussen.

Die Sarmaten
Die Sarmaten (auch Sauromaten) waren ein indogermanisches Nomadenvolk der iranischen Gruppe, mit den Skythen verwandt, das zwischen 600 v. Chr. und 450 n. Chr. in den südrussischen und ukrainischen Steppen lebte

Du verwechselst Kroaten wohl mit denen.

Slowenen stammen von Germanen ab, und Serben von Südrussen.

Die Sarmaten
Die Sarmaten (auch Sauromaten) waren ein indogermanisches Nomadenvolk der iranischen Gruppe, mit den Skythen verwandt, das zwischen 600 v. Chr. und 450 n. Chr. in den südrussischen und ukrainischen Steppen lebte

Du verwechselst Kroaten wohl mit denen.

Nein mache ich nicht das ist auch eine VBermutung das Kroaten von den Sarmanten abstammen und nur so viel dazu die Germanen kommen auch aus dem heutigen Pakistan Iran und Indien

Wir stammen von Serben und von Germanen ab lieber Zvonimir.

Und ihr Kroaten stammt aus dem Gebiet zwischen Ungarn und Italien irgendwo.

Ich diskutiere gerade mit Cro Kralj Zvonimir, und er behauptet dass Kroaten aus dem heutigem Iran bzw aus Afgahnistan stammen, ich frage mich was hat der Junge so früh am morgen schon getrunken dass er auf diese Idee kommt?

:rolleyes:
Es gibt tatsächlich eine These, dass die Kroaten aus dem Iran stammen.
Jedoch wird diese von den meissten Historikern abgelehnt.

Es gibt zu Kroaten 2 Thesen die die meiste Zustimmung haben das ist:

Das Kroaten Skordilier Kelten sind(hab es glaub falsch geschrieben)

Oder das sie aus dem Iran stammen und Arianer sind genau wie die Germanen als die gleichen UR-Vorfahren haben!

Stell dir vor, Serben und Bosniaken wären keine Slawen. Wie würden dann die Thesen aussehen? :roll:

Zurück
Oben