Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten - Ursprung

B

Ban187

Guest
Hej sagt mir mal einer wo die Kroaten ihren Ursprung haben... ich dachte immer das wären Slawen aus dem gleichen ... wie die serben....

ABer letztens meinte so ein kroate, Kroaten hätten ihre vorfahren von polen bzw. tscheschien ...

wat den jetzt?!?!

also entweder der junge wollte sich nicht in eine tüte mit den serben tun, weil er sie nicht mag, oder er wusste was was ich nciht weiß....

:smoker:

::?:::?:::?:::?::big10:

Ich erkläre es dir.
Von den Kroaten stammen die anderen Völker des ehem. Jugoslawiens ab.
Serben sind eigentlich orthodoxe Kroaten
Bosniaken muslimische Kroaten.
Und die Slowenen sind auch eine merkwürdige Art von Kroaten. :(

Ich erkläre es dir.
Von den Kroaten stammen die anderen Völker des ehem. Jugoslawiens ab.
Serben sind eigentlich orthodoxe Kroaten
Bosniaken muslimische Kroaten.
Und die Slowenen sind auch eine merkwürdige Art von Kroaten. :(

laaber doch keinen... :S finde mal bitte ein beleg für deine theorie... das fängt mir an zugefallen.... wenn ihr nicht von den serben abstammt und es wirklcih andesrum ist...

Er hat sich nicht, "nicht in die Tüte tun wollen" sondern er hatte schlichtergreifend keinerlei Ahnung über seine eigene Herkunft, und hat versucht Dir geschichtlich-historischen Müll zu erzählen.

Ich versuchs so klein wie möglich zu halten (Keine lust soviel zu schreiben ;)).

Erstmal: Tschechen sowie Polen sind Slawen, Serben und Kroaten und Bosnier islamischen Glaubens genauso Slawen. Wenn wir in die Geschichte zurückschauen, ist es das gleiche Volk.

Also d.h. wir stammen alle vom gleichen Volk ab, dem slawischen Volk. Slawen --> Sloveni ein Volk welches der orthodox-christlichen Religion angehört, und immer angehört hat.

--> Serben, die direkten Nachfahren der Slawen.
--> Kroaten, durch römisch-katholische Kirche katholisiert worden, durch den Einfluss von Österreich-Ungarn sowie durch Rom (Italien).

Ist so.
Du darfst nicht auf die serbische oder bosniakische Propaganda hören!
Hrvatska do Tokija!

Ganz genau wie die Serben, die Slowenen, die Mazedonier und die Bosnier, sind sie Südslawen, ursprünglich aus dem Grenzgebiet zwischen Polen und Ukraine... Während die Serben aus der Region des heutigen Lemberg stammen, haben die Kroaten ihre Wurzeln in Krakow.. liegt natürlich tausende Jahre züruck...

Wir Kroaten haben gar keinen Ursprung, wir sind schon immer da gewesen.
Von Anbeginn der Zeit. Die ältesten bekannten Kroaten waren Adam und Eva.

Hej sagt mir mal einer wo die Kroaten ihren Ursprung haben... ich dachte immer das wären Slawen aus dem gleichen ... wie die serben....

ABer letztens meinte so ein kroate, Kroaten hätten ihre vorfahren von polen bzw. tscheschien ...

wat den jetzt?!?!

also entweder der junge wollte sich nicht in eine tüte mit den serben tun, weil er sie nicht mag, oder er wusste was was ich nciht weiß....

:smoker:

::?:::?:::?:::?:disgust.gif" border="0" alt="" title="big10" smilieid="617" class="inlineimg" />

Die Herkunft

Croatia - historical and cultural overview

Zurück
Oben