Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroaten - Ursprung

Ich erkläre es dir.
Von den Kroaten stammen die anderen Völker des ehem. Jugoslawiens ab.
Serben sind eigentlich orthodoxe Kroaten
Bosniaken muslimische Kroaten.
Und die Slowenen sind auch eine merkwürdige Art von Kroaten. :(
Absolut richtig.

Um Christigeburt waren wir neben Polen & Tschechen im Raum um Krakau angesiedelt. Den Raum verließen wir dann später.

Und was ist mit denen die behaupten, dass das Volk aus dem heutigen Iran stammt?? :confused: Haben die nicht Recht? Lügen sie??

:cool:

Hej sagt mir mal einer wo die Kroaten ihren Ursprung haben... ich dachte immer das wären Slawen aus dem gleichen ... wie die serben....

ABer letztens meinte so ein kroate, Kroaten hätten ihre vorfahren von polen bzw. tscheschien ...

wat den jetzt?!?!

also entweder der junge wollte sich nicht in eine tüte mit den serben tun, weil er sie nicht mag, oder er wusste was was ich nciht weiß....

:smoker:

::?:::?:::?:::?:disgust.gif" border="0" alt="" title="big10" smilieid="617" class="inlineimg" />

Slawen? Hmm... und wie erklärst du dir die katholische Religionszugehörigkeit der Kroaten. Ziemlich unslawisch, meinst du nicht?

Ich erkläre es dir.
Von den Kroaten stammen die anderen Völker des ehem. Jugoslawiens ab.
Serben sind eigentlich orthodoxe Kroaten
Bosniaken muslimische Kroaten.
Und die Slowenen sind auch eine merkwürdige Art von Kroaten. :(

papalapap.....

Poroča se, da so Hrvati prišli s severa po pričevanju cesarja Konstantina Porphyrogenetosa, v letu 626 premagali Obre in postali neodvisni prebivalci na osvojenem ozemlju…..Vendar se moramo spomniti, da je celotno, danes s Hrvati zasedeno in po njih poimenovano ozemlje, pred tem pripadalo Slovencem in se je imenovalo SLOVENIA. Sčasoma so se tod slovenski rodovi pomešali s hrvaškimi,ter jih poimenovali Kajkavci.
Danes spominja samo še ime Slavonija, del hrvaškega kraljestva ter slovaški rod v Ogrski, na stare lastnike in na panonsko slovensko kraljestvo. Hrvaška je torej ozemlje severozahodno od Bosne in Dalmacija do Splita. priključili in asimilirali Hrvati ter jih poimenovali Kajkavci.

HANS F. HELMOLT - WELTGESCHICHTE: SLOVENCI SMO PRAPREBIVALCI (Ureinvolker) V SREDNJI EVROPI

Es heißt das die Kroaten aus dem Norden kammen und zwar auf einem Gesuch von Cesar Konstantin Porphyrogenetos um das Jahr 626 besiegten die Obre(keine Ahnung was das für Bananenpflücker waren) und wurden unabhängige Bewohner der befreiten Gebiete....aber man muß
erinnern das das ganze Gebiet vorher Slowenien war mit der Zeit vermischten sich die Slowenen mit den Kroaten und wurden Kajkavci genannt.Heute erinnert nur der Name Slawonien,teil vom Königreich der Kroaten und die Slowaken in Österreich auf die alten Besitzer und auf das panonsko slowenische-slowakische Königreich...

und auch du bist ein bischen slovene:toothy7:

Hej sagt mir mal einer wo die Kroaten ihren Ursprung haben... ich dachte immer das wären Slawen aus dem gleichen ... wie die serben....

ABer letztens meinte so ein kroate, Kroaten hätten ihre vorfahren von polen bzw. tscheschien ...

Also von Vorfahren sollen die Südslawen nicht sprechen. Bei vielen kommen die Vorfahren aus Indien oder sonst wo her.
Die Südslawen sind so stark mit anderen Völkern vermischt, es ist blödsinn zu glauben es handle sich noch um Slawen.

Kroaten sind keine reine Ethnie dh Sie haben vielerei Ursprünge, sei es germanische, ungarnische und Co.

es gibt zwei arten von kroaten SLAWEN SO WIE DIE SERBEN UND DALMATEN SO WIE DIE ILLYRER das heißt alle kroaten die nicht in der nähe der adriaküste gewesen sind sind slawen der rest an der küste oder in der nähe sind dalmaten das heißt dalmaten sind illyrer so wie die heutigen albaner . wenn ihr mir nicht glaubt dann schaut bei wikipedia nach unter illyren PS: alle kroaten ohne IC am ende sind dalmaten so wie TITO und noch was warum hat wohl kroatien den meisten anteil am meer ??

Zurück
Oben