Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien‘s Präsident Milanović: „Wir haben Kosovo annektiert, wir und die internationale Gemeinschaft. Wir haben es Serbien weggenommen, entrissen“

Ich finde die Stelle nicht wo er sagt, dass Kosovo illegal Serbien entrissen wurde. Ich höre nur, dass Kosovo annektiert und Serbien weggenommen wurde. Du reimst dir nur Blödsinn zusammen, abgesehen davon, würde Kosovo zu Serbien gehören, könnte Kosovo weder in die EU noch in die NATO, sollte selbst dir klar sein. Milanovic geht es nur um die Ukraine. Also anhören

"Milanovic: We and the international community took Kosovo from Serbia"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bedeutungen:

[1] transitiv: (sich etwas) gewaltsam aneignen, in Besitz nehmen, beispielsweise den Teil eines fremden Staates

 
Und wo sagt er, es wäre illegal? Nirgends, es geht ihm um das System um die Ukraine und auch um Bosnien. Den eine Annexion ist eine illegale Landnahme per Definition. Und er sagt ja dann auch, dass er nicht Annexion meint, sondern Extraktion

Milanović: Kosovo je izuzeto iz Srbije, sad Rusi rade isto

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Er sagt auch, dass Kroatien Kosovo anerkannt hat usw. Und er vergleicht die Krim mit Kosovo

Hrvatski predsjednik je ispratio kontingent od 180 hrvatskih vojnika u misiju NATO-a u Litvaniju.
Poručio im je da čuvaju ugled i reputaciju vojske. U obraćanju novinarima, ponovio je da će hrvatsku vojsku držati što je dalje moguće od ruske agresije na Ukrajinu.
Milanović je izjavio da se Rusiju provociralo od 2014., a sadašnji sukob tvrdi, može se rješiti diplomatijom, ako se sukobljene strane dovedu za pregovarački stol.
Hrvatski predsjednik je rekao da anektirani Krim nikada više neće biti ukrajinski.
Milanović je aneksiju Krima stavio u regionalni kontekst izdvajanja Kosova iz Srbije rekavši da je Kosovo oteto Srbiji.


Bedeutungen:

[1] transitiv: (sich etwas) gewaltsam aneignen, in Besitz nehmen, beispielsweise den Teil eines fremden Staates


Macht nix, ich habe auch nicht erwartet, dass du es verstehst :lol:
 
Und wo sagt er, es wäre illegal? Nirgends, es geht ihm um das System um die Ukraine und auch um Bosnien. Den eine Annexion ist eine illegale Landnahme per Definition. Und er sagt ja dann auch, dass er nicht Annexion meint, sondern Extraktion

Milanović: Kosovo je izuzeto iz Srbije, sad Rusi rade isto

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Er sagt auch, dass Kroatien Kosovo anerkannt hat usw. Und er vergleicht die Krim mit Kosovo

Hrvatski predsjednik je ispratio kontingent od 180 hrvatskih vojnika u misiju NATO-a u Litvaniju.
Poručio im je da čuvaju ugled i reputaciju vojske. U obraćanju novinarima, ponovio je da će hrvatsku vojsku držati što je dalje moguće od ruske agresije na Ukrajinu.
Milanović je izjavio da se Rusiju provociralo od 2014., a sadašnji sukob tvrdi, može se rješiti diplomatijom, ako se sukobljene strane dovedu za pregovarački stol.
Hrvatski predsjednik je rekao da anektirani Krim nikada više neće biti ukrajinski.
Milanović je aneksiju Krima stavio u regionalni kontekst izdvajanja Kosova iz Srbije rekavši da je Kosovo oteto Srbiji.

natürlich sagt er Annexion, das ist illegal. Verstehst nicht wie er das meint
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Er sagt am Anfang, priznali smo Kosovo, und dann, es ist keine Annexion, wir haben es Serbien weggenommen, wie sagt man? Extraktion

Ich verstehe schon ganz gut, musst ihn nur zuhören, am Besten mit Ton und ohne rot-weisse Brille ☺️

Wir wissen, dass du nichts verstehst, einfach anhören. Ist ja schon peinlich, was du von dir gibst :lol:
 
Die USA, GB und Deutschland "legalisieren" Kosovos Separatismus indem sie behaupten, die Albaner könnten nicht mehr innerhalb der Republik Serbien leben. Ihre Existenz bzw. ihr Selbstbestimmungsrecht sei in Gefahr. Der gedultete Separatismus ist quasi eine Bestrafung für die Repressive Politik der BR Jugoslawien der 90er. Das ist die Argumentation, mit dem die USA den Fall Kosovo rechtfertigt.
Der Westen hat quasi das Gesetz erweitert im Sinne "Wir respektieren die Souveränität eines Landes außer wir glauben, dass das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes in Gefahr ist". Der Ermessensspielraum ist rießig.
Außerdem macht man die Grenzen eines Landes an der Regierung fest. Milosevic wurde gestürzt, Demokraten sind ins Parlament gezogen, trotzdem wird Serbien als Ganzes bestraft, indem seine Grenzen verändert werden. Das ist völkerrechtlich sehr fragwürdig.

Jeder, der auch nur ein bißchen neutral denken kann, weiß, dass das Thema Kosovo völkerrechtlich kritisch zu betrachten ist.
Ein Anti-Serbe wird natürlich gleich kritiklos behaupten, es sei alles richtig so.
Ich kenne aber Albaner selbst, die sagen, dass es völkerrechtlich nicht ganz sauber war. Für sie spielt das aber keine Rolle.
Und grundsätzlich spielt das keine Rolle.
Die USA wird ihre Meinung nicht ändern. Solange Serbiens Armee nicht in der Lage ist, die Kontrolle über das Kosovo zu gewinnen, solange ist Kosovo nicht Serbien. Völkerrecht hin oder her.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Er sagt am Anfang, priznali smo Kosovo, und dann, es ist keine Annexion, wir haben es Serbien weggenommen, wie sagt man? Extraktion



Wir wissen, dass du nichts verstehst, einfach anhören. Ist ja schon peinlich, was du von dir gibst :lol:

Das meinte er ironisch wegen dem Journalisten, danach , nije šija nego vrat, nach dem Motto, ist das gleiche will er sagen. Sprich, Milanovic sagt es war eine illegale Annexion
 
Das meinte er ironisch wegen dem Journalisten, danach , nije šija nego vrat, nach dem Motto, ist das gleiche will er sagen. Sprich, Milanovic sagt es war eine illegale Annexion
Milanovic sagt, es war eine Extraktion und das wir (also auch er) Kosovo anerkannt haben. Verstehe schon, wenn du mit kroatisch ein Problem hast.
Auch auf B92:
Milanovic: "Serbs and Russians are not the same; we took Kosovo away from them"
Kosovo was taken from Serbia, Croatian President Zoran Milanović said today in Petrinja and stated: "We and the international community did that."

Milanović said this to journalists in Petrinja, talking about the war in Ukraine and the similarities between Crimea and Kosovo and Metohija.

"Until you understand that Serbia and Russia are not the same? That this is unfortunately a painful fact and a danger. We annexed Kosovo. We and the international community. It was taken from Serbia. Who did it but us? Did we recognize Kosovo? It's not annexation, but usurpation What is it called? Extraction. It's the same thing. This is not bringing into the issues of Kosovo, but the whole concept", Milanovic said.

 
Zurück
Oben