Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien‘s Präsident Milanović: „Wir haben Kosovo annektiert, wir und die internationale Gemeinschaft. Wir haben es Serbien weggenommen, entrissen“

Genauso wie die Vojvodina immer serbischer geworden ist, ist Kosovo immer albanischer geworden. Anders als in der Vojvodina, wo z.B. alle Deutschen vertrieben wurden, ist es im Kosovo aber nicht gewesen. Nach 1999 sind viele Serben auch wieder zurückgekehrt in den Kosovo, wenn auch nicht alle, und vor allem nicht dort, wo es schon vor dem Krieg eine albanische Mehrheit in der Umgebung gab.

Von den Konflikten aber abgesehen, ist die Vojvodina auch auf natürliche Weise immer serbischer geworden und Kosovo immer albanischer, weil wie gesagt bis heute ist der Norden Serbiens und gerade die Vojvodina Ziel von serbischer Zuwanderung da es bessere Möglichkeiten bietet.
1999 wurden hunderttausende Serben aus dem Kosovo vertrieben.
 
Vojvodina ist auch kein historisch serbisches Gebiet, gehört halt jetzt zu Serbien und jeder akzeptiert es

Hat doch historisch gesehen auch nie zu Serbien gehört?

Da wird wegen Kosovo geweint? Die komplette Vojvodina hat überhaupt nichts mit Serbien zu tun. Karte von 1910

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

By File:Austria Hungary ethnic.svg: Andrein / *derivative work Furfur - File:Austria Hungary ethnic.svg, Public Domain, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=13114172
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Deine Antwort war doch in Ordnung, oder?
Fälschlicherweise hielt ich ihn für einen Serben, darauf hin wurde mein Beitrag zum Teil falsch. Diesbezüglich habe ich es entfernt. Der Beitrag war nicht beleidigend.

Gemäß internationalen Recht hat sich Kosovo auf jeden Fall rechtens unabhängig erklärt, natürlich haben die Albaner unter Jugoslawen hauptsächlich durch die serbische Teilrepublik gelitten.

Des weiteren habe ich aufgeführt, dass das Völkerrecht überholt ist und wichtige Punkte gar nicht beinhaltet und dadurch durch die VETO-Mächte missbraucht wird. Theoretisch ist das Völkerrecht anfechtbar oder aushebelbar und dass Serbien selbst gegen das Völkerrecht verstoßen hat.
Allerdings habe ich Ihn vorgeworfen, dass sein Land "Serbien" sich entschuldigen muss. Er ist scheinbar Kroate, diesbezüglich war der Kommentar bissl blöd.
Kann man aber auch im Zitat Kesaj's einsehen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, man sieht zwischen 2011 und 1991 kaum Unterschiede, außer dass die vielen kleinen serbischen Enklaven verschwunden sind. Es ist eine ethnische Homogenisierung wie in Bosnien entstanden.
Die Prozente sagen ja gar nichts aus, die Bewohner Kosovos sind im Altersdurchschnitt das jüngste Volk in Europa.
Es steht auch fest das ein durchschnittlicher Albaner aus dem Kosovo auch mehr Kinder hat als ein durchschnittlicher Serbe aus dem Kosovo.

Maradona ist Spezialist Äpfel und Birnen zu vergleichen.
 
20211,81
20201,79
20191,79
20181,8
20171,79
20161,78
20151,79
20141,81
20131,82
20121,81
20111,79

Kosovo ist recht stabil mit der Anzahl Einwohner, wenn man berücksichtigt das jährlich mehr Bewohner das Land verlassen als zurückkehren.
 
Welcher Teil davon soll unwahr sein?
1981 hatten Albaner das volle sagen im Kosovo, quasi Autonomie auf höchst Stufe, Polizei waren auch mehrheitlich Albaner, man war quasi durch Titos Autonomie unabhängig von Belgrad, quasi nur auf Papier Serbien. Denke mal das auch die autonome Provinz die Volkszählung durchführe.

Das einzige boykott der Albaner war 1991, Rest laberst du scheisse
 
1981 hatten Albaner das volle sagen im Kosovo, quasi Autonomie auf höchst Stufe, Polizei waren auch mehrheitlich Albaner, man war quasi durch Titos Autonomie unabhängig von Belgrad, quasi nur auf Papier Serbien. Denke mal das auch die autonome Provinz die Volkszählung durchführe.

Das einzige boykott der Albaner war 1991, Rest laberst du scheisse
1981 haben die Albaner die Autonomie erzwungen du Vogel. Bei den Demos nahmen in ganz Kosova über 500'000(!) Menschen teil. Die Regierung konnte gar nicht anders, als ihnen mehr Rechte zu geben. Worauf dein Volk sich kontinuierlich verpisste, weil sie nicht damit klargekommen sind, dass ein Albaner, welcher bis gestern ein niemand war, heute plötzlich ihr Vorgesetzter war.

Hast noch nie einen Fuss auf Kosova gesetzt und holst dir deine Infos aus deinen Fascho-Zeitungen. 1981 ist nicht lange her und ob die Albaner an dieser Zählung teilgenommen haben oder nicht, wissen unsere Familien immer noch besser als du, du Kackvogel. Du hast 0 Ahnung von Kosova und dessen demografischer und politischer Entwicklung. Bist in diesem Cetnik-Umfeld aufgewachsen wo euch diese Mythen ins Gehirn getrichtert wurden. Hängengeblieben auf einem Mythos, wo der Sohn eines Drachens einen Sulltan ermordet hat.
 
Zurück
Oben