Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien in der EU: Billanz

Zurich

Der Lustmolch
Was hat sich in Kroatien seit dem EU-Beitritt bis heute verändert? Was im positiven, was im negativen?

PS: Darf man in Kroatien noch Schnaps brennen (ich meine so... auf balkanische Art, frei und unbeschwert :lol: )?

Hat sich nicht viel verändert, da siehts immer noch aus wie typisch Balkan. Naja ein wenig ordentlicher ist es schon geworden, aber kommt trotzdem noch nicht an andere EU Länder wie Deutschland heran.

Die Arbeitslosenquote ist um ca. 0,1 % zurückgegangen, denke ich mal. Vielleicht hat der gute Sommer 2015 dazu beigetragen bzw. die Saisonarbeit, dass die Quote gesunken ist.

Was hat sich in Kroatien seit dem EU-Beitritt bis heute verändert? Was im positiven, was im negativen?

PS: Darf man in Kroatien noch Schnaps brennen (ich meine so... auf balkanische Art, frei und unbeschwert :lol: )?
Jo, Schnaps brennen darf man, und das ist doch die Hauptsache :)
Sonst hat sich auf den ersten Blick nicht so viel verändert

Jo, Schnaps brennen darf man, und das ist doch die Hauptsache :)
Sonst hat sich auf den ersten Blick nicht so viel verändert
In Bosnien ist das das Bedenken Nr.1 in Bezug auf einen möglichen EU-Beitritt in Zukunft. Sprichst du jemanden an über diese Thematik, kommt innert 5 min das mit Rakija Brennen. - Als ob sie keine anderen Sorgen hätten. :lol:

Zurück
Oben