Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

KROATIEN ist der AGGRESSOR auf JUGOSLAWIEN

„Hrvatsku su već u nekoliko navrata iz vrlo opasne situacije spasile greške drugih, no nikako vlastita mudrost”

Bogoslav Šulek

was für ein zufall vuce das ausgerechnet der wohlwollendste unter den kunta kitas den alten thread hochholt wo man sieht das wir serben doch alle gleich sind auch du brate bist nur ein serbe :D

Mein Gott, ich hole immer wieder Threads hoch, die unten bei "ähnliche Themen" stehen. Dieser hier, wegen der dezenten Groß- und Kleinschreibung ;)

Was Vuk angeht, sind die meisten hier sowieso Heuchler. Er schreibt sachlich, egal ob es um einen Stalinisten, Kommunisten, Titoisten, Faschisten etc. Geht. Das respektieren die meisten. Trotzdem wird er von Kroaten aufgefordert dies und jenes zu verurteilen und die Serben schreiben ähnlichen Müll. Da wo ich herkomme, weiß man das einzuordnen, wenn ein jemand aus Knin kommt und auf Zvezda abfährt ;) da muss man sich doch keine Illusionen machen und auch nicht sein Serbentum in Frage stellen. Und er ist weißt Gott nicht der einzige Serbe aus Kroatien, der nichts von Martic hält.

Aber ihr müsst euch keine Sorgen machen, für viele Kroaten reicht es schon für die Autonomie der RSK gewesen zu sein, um in Ewigkeit als Cetnik abgestempelt zu werden. Ist doch schon witzig, dass man, sobald man sich außerhalb der Extreme und innerhalb der Sachlichkeit bewegt, von beiden Seiten attackiert wird. Nicht jeder Kann die Propaganda und Alibi-Lügen glauben, für manche ist die Wahrheit wichtig, unabhängig von NAtion, Vaterland und anderem Gedöns

...ist doch fakt...

Autonomie innerhalb Kroatiens, wie Süddtirol in Italien oder so. Wie kann man ihnen diesen Wunsch verübeln. Was anderes ist es, wenn man für die Abspaltung, Großserbien und die gewaltsame Vertreibung damals war. Wobei ich die Abspaltungswünsch noch als harmlos ansehe. Die Vertreibungen und die Gewalt sind das Problem

Zurück
Oben