Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien - Italien / 14.06.2012

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Auf dieses Spiel freu' ich mich unheimlich. Ich bin der Meinung, dass man gegen die Italiener weiterhin mit zwei Spitzen (Mandzukic und Jelavic) spielen sollte, bzw. Mandzukic könnte etwas defensiver aufgestellt sein, eine Art "false 9" zwischen den Linien. Somit wäre genau Mandzukic in der Lage Bälle zu halten/abschirmen, wenn Pletikosa seine "berühmten" Abschläge vollzieht oder Modric die Verbindung mit der Offensive "herstellt", und Mandzukic würde dann effektiv einen der drei letzten Verteidiger der Italiener (De Rossi, Chiellini oder Bonucchi) ständig an sich ziehen und würde somit Freiräume schaffen.

Daraus bietet sich die Möglichkeit für andere Spiele, bzw:

Faktor Perisic, der am ehesten dem Profil "Flügel" nahe kommt, dass er mit Jelavic zusammen ein 2Mann vs 2Mann Duell bekommt. Jelavic zeigte mir, dass er sehr gut ihm "first-touch" ist und kann somit schnell und effektiv mit Perisic kombinieren.

Zur Abwehr, da sind sich wohl alle einig, da muss eine Steigerung her, dieses mal hat man keinen Keane oder Cox vor sich, sondern schnelle, durchschlagskräftige und dribbelfreudige Spieler wie Balotteli, Cassano oder eben der "alte" Fuchs und Vollstrecker Di Natale. Vida oder Schildenfeld, ich gebe selbst Vida einen kleinen Vorteil, weil er schneller agiert und sich intelligenter in den Zweikämpfen anstellt. Defensiv müssen sich auch Srna und Corluka steigern, gegen Irland hatte beide so ihre Mängel.

Viel Glück heute Abend.
 
Auch wenn er den Sieg als Ziel vorgibt, nimmt Prandelli die Kroaten – 3:1-Sieger am Sonntag gegen die Republik Irland – nicht auf die leichte Schulter. "Sie sind sehr gut organisiert und spielen gerne offensiv", sagte er. "Sie sind auch dazu fähig, ihre Formation während des Spiels zu ändern. Wir haben sie einige Zeit lang beobachtet. Sie spielen ganz anders als die Spanier. Wir haben die Klasse, dieses Spiel zu gewinnen."

Auch Bilić möchte mit seinen Kroaten das Bestmögliche erreichen. "Ich bin froh, diese Generation von Spielern zu trainieren", sagte er. "Diese Gruppe hat einen großartigen Teamgeist. Sie spielen überall in Europa, aber sie halten miteinander Kontakt. Das ist wichtig für eine Mannschaft." Er möchte, dass die Kroaten auch weiterhin angriffsorientiert spielen. "Gegen Italien kann man nicht auf Unentschieden spielen. Wir müssen solide, kompakt und aggressiv sein, um sie zu stoppen."

UEFA EURO - Italien-Kroatien ? UEFA.com




so ich war beten in kriche :mrgreen:

Nevrijedi "oce nas" pjevati samo jednom godisnje :mrgreen:
 
Zurück
Oben