Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Einen guten Rutsch ins Jahr 2025
    Für das Jahr 2025 wünscht Ecu das BalkanForum-Team Erfolg, Glück, Frieden und Gesundheit

Kroatien Urlaub

Abend und zdravo :d

Ich wollte hier mal in die Runde fragen, ob jemand weiß wo man in Kroatien einen schönen Urlaub machen kann ??
War noch nie dort aber ich habe viel positive von Kollegen und Freunden gehört.

Jetzt möchte ich schon einmal für den Frühling buchen. Hatte mich auch schon im Internet etwas informier und http://www.ruf.de/rundreisen/kroatien/adria-cruise.aspx gefunden. Natürlich sollte man schön Party machen können und Ruhe muss ab und zu auch da sein :)

Wer von euch kann mir da paar Tipps geben und mir was empfehlen ?

Plitvička Jezera ist ein absolutes MUSS ! Dort kann ich dir das Hotel Jezero empfehlen, das liegt direkt am Eingang vom Nationalpark. Dort gibt es 92 Wasserfälle in wunderschöner Landschaft. U.a. wurden dort Karl-May-Filme gedreht, z.b. "Der Schatz am Silbersee aus der Winnetou-Reihe.
Die Wasserfälle sind auch ein Symbol dafür das auf dem Balkan "alles den Bach runter geht".
Dubrovnik ist das zweite MUSS, die Altstadt ist u.a. auch Drehort für das imaginäre "Königsmund" in der Erfolgsserie Game of Thrones.
Die "Altstadt" ist auch ein Symbol dafür das es auf dem Balkan kein Fortschritt gibt, während "Game of Thrones" vermutlich die Geschichte des Balkans beschreibt.

Plitvička Jezera ist ein absolutes MUSS ! Dort kann ich dir das Hotel Jezero empfehlen, das liegt direkt am Eingang vom Nationalpark. Dort gibt es 92 Wasserfälle in wunderschöner Landschaft. U.a. wurden dort Karl-May-Filme gedreht, z.b. "Der Schatz am Silbersee aus der Winnetou-Reihe.
Die Wasserfälle sind auch ein Symbol dafür das auf dem Balkan "alles den Bach runter geht".
Dubrovnik ist das zweite MUSS, die Altstadt ist u.a. auch Drehort für das imaginäre "Königsmund" in der Erfolgsserie Game of Thrones.
Die "Altstadt" ist auch ein Symbol dafür das es auf dem Balkan kein Fortschritt gibt, während "Game of Thrones" vermutlich die Geschichte des Balkans beschreibt.
Glaube das ist so ein Vogel der das Forum nur nutzt um bescheuerte Links zu setzen

Du hast Kroatienverbot.

Ich bin niemand der einen Link setzen will. War nur sehr zufrieden damit, kann ja auch jeder selber entscheiden, mit welchem unternehmen man in Urlaub fährt oder wohin...

Zurück
Oben