Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatin erwacht aus Koma und spricht fließend deutsch.

• Ersteller Ersteller Posavac
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Glück spricht das Mädchen nun Deutsch; die Sprache eines eng befreundeten Landes.

Stellt Euch vor was los gewesen wäre, wenn sie nach dem Aufwachen nur noch serbisch gesprochen hätte, bre?! ;)

Hallo,

das ist kein Wunder, denn es passiert in der Hypnose immer wieder, wenn der Patient in ein anderes Leben geht. Lest mal nach unter dem Schlagwort Xenoglossie. Das bedeutet Sprechen können einer Sprache, die man vorher noch nicht kannte. Es kann sein, dass die Patientin in einem früheren Leben Deutsche war und das Koma sie an ihre alten Kenntnisse gebracht hat. Eine Sprache ist wie eine Software, die auf den Computer also unsere grauen Zellen aufgespielt wird. Wir sehen uns auch wieder ähnlich, das ist manchmal sogar über Biometrie überprüfbar. Auf meiner Homepage findet ihr weitere Links: www.reinkarnationswissenschaft.de
Viele Grüße

Hallo,

das ist kein Wunder, denn es passiert in der Hypnose immer wieder, wenn der Patient in ein anderes Leben geht. Lest mal nach unter dem Schlagwort Xenoglossie. Das bedeutet Sprechen können einer Sprache, die man vorher noch nicht kannte. Es kann sein, dass die Patientin in einem früheren Leben Deutsche war und das Koma sie an ihre alten Kenntnisse gebracht hat. Eine Sprache ist wie eine Software, die auf den Computer also unsere grauen Zellen aufgespielt wird. Wir sehen uns auch wieder ähnlich, das ist manchmal sogar über Biometrie überprüfbar. Auf meiner Homepage findet ihr weitere Links: www.reinkarnationswissenschaft.de
Viele Grüße

alta gegen was für ne wand bist du denn gelaufen ?

Es kann doch nicht sein, dass verschiedene Sprachen in unterschiedlichen Regionen des Gehirns abgespeichert werden. Es gibt ja nur ein Sprachzentrum und nicht eins für Muttersprache, eins für Fremdsprache 1, eins für Fremdsprache 2,...usw... und wenn eine Region beschädigt wird, könne man nur noch die anderen benutzen. Das ergibt für mich keinen Sinn.

Es gibt ja nur ein Sprachzentrum und nicht eins für Muttersprache, eins für Fremdsprache 1, eins für Fremdsprache 2,...usw...
Ich erlebe bei mir etwas anderes.
Natürlich gibt's wohl ein Sprachzentrum, aber wohl mehrere, sagen wir mal, Unterzentren.

Wenn ich z.B. in Kroatien oder Bosnien bin, dann geht Englisch ohne Weiteres (ich nenne das "Schublade", und für Englisch, dass ich in der Schule gelernt habe und seither immer wieder spreche, hab ich wohl eine eigene, für Deutsch natürlich auch), aber Italienisch oder Spanisch, das ich ähnlich gut oder schlecht spreche wie Kroatisch, geht dann ganz schlecht - ich hab das Gefühl, das liegt in der gleichen "Schublade" und es gibt dann ein Durcheinander.

Zu dem Phänomen des kroatischen Mädchens kann ich nichts sagen - kann sie denn wenigstens ihre Muttersprache noch ?

Zurück
Oben