Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatisch-Serbische Beziehung.

Wie steht ihr zu einem "SERBIAN CROATIAN BROTHERHOOD" ?

• Serben und Kroaten = Brudervolk!

Stimmen: 27 44,3%
  • Sind verschiedene Völker

Stimmen: 17 27,9%
  • Serben und Kroaten = Verfeindet!

Stimmen: 17 27,9%

• Umfrageteilnehmer
    61
USER01 schrieb:
Eine Diskussion über die Beziehung zwischen Serben und Kroaten (die ja recht kompliziert ist). Keine Ahnung wo dein Problem ist.
Mein Problem ist, daß du dabei nicht ohne so blöde Platitüden wie "Brudervolk" und so 'nen Unfug auskommst...

Schiptar schrieb:
USER01 schrieb:
Eine Diskussion über die Beziehung zwischen Serben und Kroaten (die ja recht kompliziert ist). Keine Ahnung wo dein Problem ist.
Mein Problem ist, daß du dabei nicht ohne so blöde Platitüden wie "Brudervolk" und so 'nen Unfug auskommst...

Ja gut, klingt schon kindisch-blöd. Hab ich einfach von Gjergj übernommen.

Der Sinn des Threads bleibt jedoch der gleiche.

Ich würde gerne wissen wieso hier alle Stimmen.

Nur 2 Leute haben ihre Meinung gesagt. Vorallem würde ich gerne wissen wer meint Serben und Kroaten sind "Brüder" und wieso!

Brüder müssen sich nicht umbedingt leiden. ;)
Kroaten und Serben bleiben Brüder auch wenn wir uns Hassen oder Kriege gegeneinander führen.

Mr.LaLa schrieb:
Brüder müssen sich nicht umbedingt leiden. ;)
Kroaten und Serben bleiben Brüder auch wenn wir uns Hassen oder Kriege gegeneinander führen.

So hab ich das nicht gemeint.
Im Prinzip sind alle Völker auf der Welt "verbrüdert". :roll: :D

Mit "Brüder" meine ich besonderst gute Freundschaft.

Jebo vas " Bratstvo i Jedinstvo " svaki put kad smo zajedno bilo je rata .. oce svak da se odvoji .. kad se odvojimo ... onda opet zajednoo... :roll:

ich sagte es ... gute Beziehungen pflegen und wirtschaftlich zusammenarbeiten ja ... aber nach dem letzten Krieg glaub ich wohl kaum das die Serben und Kroaten " Brüder " werden und sie es je waren....meint ihr das zu Titos Zeiten die Serben und Kroaten " brüder " waren? wohl kaum..
ausserdem wenn sich z.b die Serben aus der Krajina ,Kosovo oder Republika Srpska ( in vielen Fällen Leider ist es so.. soviel zu Samo sloga srbina spasava ) nicht mal mit den Serben aus Serbien klarkommmen... den nicht mal als " Bruder " sehen wollen .. was erwarten wir dann das uns Kroaten mögen und als " Brüder " ansehen ....
Das gleiche gilt für Bosnier, Albaner und andere Völker .....
Für uns Serben ist mal erst wichtig das wir uns nicht wie vor 5000 Jahren irgendwelchen Völkern zuteilen ( der eine ist Krajisnik-Dalmatinac der andere Slavonac - der andere Srbin sa Romanije der andere Srbin sa Majevice der andere Kosovac der andere Sumadinac ..... Svi smo mi Srbi ...
PS : LEPO NAM JE REKO SVETI SAVA - SAMO SLOGA SRBINA SPASAVA
:wink:

Krajina-Force schrieb:
Für uns Serben ist mal erst wichtig das wir uns nicht wie vor 5000 Jahren irgendwelchen Völkern zuteilen

:tu:

Das ist wohl das größte serbische Problem!
Vor 15 Jahren hätten wir das Problem lösen können aber .......

USER01 schrieb:
Krajina-Force schrieb:
Für uns Serben ist mal erst wichtig das wir uns nicht wie vor 5000 Jahren irgendwelchen Völkern zuteilen

:tu:

Das ist wohl das größte serbische Problem!
Vor 15 Jahren hätten wir das Problem lösen können aber .......

Eben brate ... aber eines tages hoffentlich werden wir die Worte die uns Sveti Sava gesagt hatte ( CCCC ) auch wahrnehmen .. erst dann kann mit uns bergauf gehen ... :wink:

Bis jetzt haben 6 Leute für "Serben und Kroaten = Brudervolk!" gestimmt.

Ich hoffe zwar das es sich dabei um gelangweilte Albaner handelt, befürchte jedoch das das Serben waren.
Ich bin schon etwas entäuscht.

Ich hätte eigendlich gedacht das "Kroaten und Serben gehören getrennt" am meisten Stimmen bekommt.

Zurück
Oben