Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Geshichte und kroatische Sprache

Wat laberst du? KRoaten und in der Bibel..... was ganz neues, vielleicht in der Bibel eures Komischen Pfaffen!
In meiner Bibel bestimmt nicht.

Ihr habt den namen Kroaten bzw. Krvate gekriegt, von den Italienern, weil ihr immer so viele Kravatten gekauft habt und die euch so gennant haben.

also im alten testament als moses das rote meer teilte, fand er auf dem weg durch die sümpfe eine alte steintafel auf der von einer reise durch die antike welt berichtet wurde und darin fand sich die erste geschichtliche erwähnung eines kroatischen volkes auf dem gebiet des heutigen balkan ... :wink:

Denis_Zec schrieb:
also im alten testament als moses das rote meer teilte, fand er auf dem weg durch die sümpfe eine alte steintafel auf der von einer reise durch die antike welt berichtet wurde und darin fand sich die erste geschichtliche erwähnung eines kroatischen volkes auf dem gebiet des heutigen balkan ... :wink:

LOL machmal find ich dich sogar sympatisch :lol:
Aber schon wieder laberst du nur Dreck 8)

Serbian_Prophet schrieb:
Wat laberst du? KRoaten und in der Bibel..... was ganz neues, vielleicht in der Bibel eures Komischen Pfaffen!
In meiner Bibel bestimmt nicht.

Ihr habt den namen Kroaten bzw. Krvate gekriegt, von den Italienern, weil ihr immer so viele Kravatten gekauft habt und die euch so gennant haben.
Ist nicht ganz richtig, bist aber auf dem richtigen Weg ;)
Die Krawatte wurde von den Kroaten erfunden und die Franzosen gaben diesem Stück Tuch, welches kunstvoll um den Hals gebunden wird den Name Krawatte.

Zurück
Oben