Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kroatische Narodnjaci ?

nö für die, die ich kenne. ich glaub du verwechselst zabavna mit narodna

Ne ne ich verwechsel das nicht, und klar gibt es Leute die den Kopf schütteln wenn sie das hören (diese Plastikscheiße a ala Stoja und Co kann man auch knicken...), aber nichtsdestotrotz ist die Musik weit verbreitet...

Ne ne ich verwechsel das nicht, und klar gibt es Leute die den Kopf schütteln wenn sie das hören (diese Plastikscheiße a ala Stoja und Co kann man auch knicken...), aber nichtsdestotrotz ist die Musik weit verbreitet...

wie weit sie verbreitet ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich kann dir nur sagen, daß sie bei uns in dalmatien nicht so gehört wird. aber ich kann mir gut vorstellen das es in slavonien mehr sind.

wie weit sie verbreitet ist, kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, ich kann dir nur sagen, daß sie bei uns in dalmatien nicht so gehört wird. aber ich kann mir gut vorstellen das es in slavonien mehr sind.

Ja kommt drauf an in welchem Umkreis du dich bewegst. Wenn du als Kroate so eine "Musik" nicht hörst und auch deine Bekannten da unten nicht. Klar sagt man dann, das diese Musik nicht so gehört wird.

Aber genauso kann ich sagen, wie ich in Vinisce war jeden Sommer wurde es sehr wohl gehört von vielen Nachbarn und das waren die Menschen die dort leben und keine Touristen.

Ja ich dich eh falsch verstanden dachtre du wolltest für alle Kroaten reden...:hippy2:

Ich glaube es ist sogar im Kroatischen TV verboten oder zumindest nicht gern gesehen,ich denke umso mehr wollen die Leute es hören und wenn Konzerte sind dann sind sie so gut wie immer rappelvoll.
Ich bin jedes Jahr in Kroatien(Familie)und Bosnische Musik(z.B.Halid Beslic,Merlin usw)habe ich dort immer gehört,die letzten 2 Jahre auch vermehrt Serbische(besonders Dragana,Flamingosi usw)Auch am Meer wird immer mehr davon gespielt

Die tun nur so.
Ich geh durch Zagreb und überall kann man irgendwelche Turbosänger gröhlen hören.

Es war eine Zeit lang so das diese Turbofolk Gejaule bei den jungen Leuten in Kroatien populär war. Heute hat die Beliebtheit drastisch abgenommen!

Paralel wurde in Serbien kroatische Musik gespielt. Als ich in Serbien war gab es kaum ein Cafe oder Restaurant wo nicht Cro Musik lief, auch wenn auf der Strasse die Tuba Spieler am schmettern waren :)

Es war eine Zeit lang so das diese Turbofolk Gejaule bei den jungen Leuten in Kroatien populär war. Heute hat die Beliebtheit drastisch abgenommen!

Paralel wurde in Serbien kroatische Musik gespielt. Als ich in Serbien war gab es kaum ein Cafe oder Restaurant wo nicht Cro Musik lief, auch wenn auf der Strasse die Tuba Spieler am schmettern waren :)

Jetzt ists genauso beliebt.
Und es ist gut wenn in Serbien kroatische Musik läuft. Das gegenseitige anpissen hört Schritt für Schritt auf.

Erklärt doch lieber mal den Unterschied zwischen serbischer und kroatischer Musik. Ich blicke da nicht ganz durch.

Zurück
Oben