Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische und kosovarische Calling Cards

Karoliner

Schnattergans
damit ich keine unnötigen Antworten kriege, Calling Cards sind so Prepaid Rubbelkarten (Kassenbon, EMail etc.) mit denen man von Telefonzellen oder Handys telefonieren kann. Man hat eine lokale Einwahlnummer, seine PIN und kann dann für 1-2ct in die USA, Kroatien oder weiß der Henker wohin telefonieren. Es kommt natürlich noch der Preis eines nationalen Festnetzgesprächs dazu.

Eine gängige deutsche CallingCard wäre die GoBananas. Kennt jemand solche Karten für Kroatien bzw. das Kosovo? Idelaerweise sollten die mit VIP/T-Mobile (HRV) bzw Ipko (KOS) funktionieren. Frau Google findet leider nichts.

ich hab nie billiger als 25ct/min, und zwar VALA, gesehen, also glaub ich kaum, dass es billig ist..

Fürs Kosovo nix zu finden, für Kroatien nur eine amerikanische Karte, die es aber tun würde, LuckyMinutes oder Solaris. 3ct/min plus Verbindung zu einer Zagreber Festnetznummer.

Ich glaub', ich zieh' das für den Kosovo auf und werde reich. Da muss es doch einen riesigen Markt für geben, gerade im Kosovo, da hat doch jeder mindestens fünf Verwandte im Ausland.

Fürs Kosovo nix zu finden

Um nach Kosovo anzurufen musst du eine Karte kaufen, die slowenisches/monacisches Netz unterstützt, da die Handyfirmen in Kosovo über slowenisches/monacisches Netz laufen.
Also Slowenien/Monaco müsstest du suchen.

Wie fängt die Handyvorwahl an, der Person, die du anrufen möchtest aus Kosovo?

00386 xxxxxxxxxx = Slowenien-Netz
00377 xxxxxxxxxx = Monaco-Netz
00381 xxxxxxxxxx = Haustelefone (serbisches Netz)

gott sei dank gibt es skype, sonst würde ich hunderte von euros zahlen,
mit kosovo ist es noch teuer zu telefonieren weil kosovo wie auch viele andere problemme das mit der telekommunikation noch nicht gelöst hat, wie haben immer noch kein eigenes landesvorwahl und die handynetzte operieren mit ausländische vorwahlen was die sache teuer macht!!

ich kenn mich da ned aus ich weiss nur das man solche karten in shops in der stadt holt bei call shops.

mein couseng benutzt skype auf i phone, er lädt skype konto mit kredit karte und telefoniert auf ipko oder vala mit 3-4 cent die minute.

hacken an der sache, er lebt in italien ob das hier geht kann ich dir ned sagen!!

gott sei dank gibt es skype, sonst würde ich hunderte von euros zahlen,
mit kosovo ist es noch teuer zu telefonieren weil kosovo wie auch viele andere problemme das mit der telekommunikation noch nicht gelöst hat, wie haben immer noch kein eigenes landesvorwahl und die handynetzte operieren mit ausländische vorwahlen was die sache teuer macht!!

ich kenn mich da ned aus ich weiss nur das man solche karten in shops in der stadt holt bei call shops.

mein couseng benutzt skype auf i phone, er lädt skype konto mit kredit karte und telefoniert auf ipko oder vala mit 3-4 cent die minute.

hacken an der sache, er lebt in italien ob das hier geht kann ich dir ned sagen!!

Ja, geht hier auch.

erstens heißt das albanische für kosovo

zweitens telefonier mit skype / msn via internet wie die meisten albaner auch

das ist doch total ungemütlich und teuer über telefon lieber gechillt vorm pc hocken und sogar mit video telefonieren also so und ist auch viel billiger

für zu hause gibt es skype telefone die funktionieren ohne das der pc an ist falls des einer von euch ned weiss , du siehst deine kontakte wer online ist etc wie im pc.

Zurück
Oben