Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kstdepdi/Küşt depdi

• Ersteller Ersteller ökörtilos
  • Erstellt am Erstellt am
Mit diesen Lehnwörtern mag tatsächlich etwas dran sein-ich sehe z.B. gerne TV aus Zentralasien,dort z.B.ist am usbekischen für den außenstehenden nicht viel bzw. garnichts zu verstehen.

Stimmt es das es im türkischen und koreanischen immer noch gemeinsame Wörter gibt?
Das-besonders in Nordkorea-gesprochene Koreanisch erinnert mich wegen seiner "Härte" stark an Türkisch.(es handelt sich ja im Prinzip um eine altaische Sprache)

koreaner, japaner, türken, sind ja von ihrer ethnischen basis heraus, dass gleiche volk, und sind beide aus einer mother-tongue proto-altaisch hervorgegangen. diese gemeinsamkeiten, zwischen dem koreanischen und türkischen besteht selbstverständlich, nur wurden halt mit der zeit viele fremdeinflüsse absorbiert in die jeweilige sprache.

für solche wissenschaftlichen fragen, über die turanischen-völker (magyaren, türken, koreaner, japaner, turkmens, uzbeks etc.) kann ich dir diese (www.turania.com) plattform empfehlen.

diese wurde von einem türken und einem ungaren aus amerika errichtet - die forumsprachen sind auch "türkisch/ungarisch/ und englisch".

Turania / Turan - Powered by vBulletin

Zurück
Oben