Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kukuruz

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
na, jetzt muss ich dir widersprechen.

1. viele pflanzenschutzmittel, welche vor jahren in D verboten wurden, wurden in länder transportiert, wo sie nicht verbpten sind.
unter anderem auch auf den balkan.
die trauben meiner mutter esse ich z.B nie im leben.
da im weinkeller so manche harte sachen lagern, wie z.B unden, decis, E605 forte, metasystox u.s.w

das ganze hat auch wenig mit eu zu tun.
da z:B in frankreich und italien härtere mittel erlaubt sind.

aber mais ist ein sehr gutes beispiel.
in D muss ein landwirt ca 300 - 400 euro, pro Ha, für herbizide und fungizide aufwenden um die gleiche wirkung zu erreichen, wie z.B ein landwirt in frankreich, der nur 40.- euro aufwenden muss.

2. bio, also bedingt frei von pflanzenschutzmittel kann man nicht herausschmecken.
wenn ich in jugo an den feldern vorbei laufe, dann kann man einige mittel, nach ausbringung, eine zeit lang riechen.

beim mais liegt es tatsächlich an den maissorten.
als ich die scheine: "Sachkunde für Pflanzenschutzmittel"
und "sachkentnis nach Gefahrenstoffverorndung" auf der uni Hohenheim gemacht habe, waren es ca 5000 maissorten.
nach dem es 15 jahre her ist, werden es inzwischen weit aus mehr sein.

weisst du jetzt, warum so viel selber anbaue?
bio. ich lach mich tot.
ich würde behaupten, daß die lobby der chemischen industrie weit aus grösser ist, als die der auto industrie.
wir dürfen nicht alles wissen!
Ja, der Gemüsechauvinismus mancher User hier ist echt mies.

was ist schon in deutschland echt alles nur künstlich echt schade.

in D gehen die svabos seit jahren "back to the roots"
vielleicht nicht die stadtmenschen.
die kaufen alles aus der dose.
auf dem land sieht es anders aus.
früher konnte man in der mühle seinen weizen abgeben und drei sorten mehl beziehen.
heute sind es etliche mehlsorten und hundert verschiedene körner, welche man kaufen kann und um sein brot selbst zu backen.
bei mir im ort sind zwei backhäuser in betrieb und immer voller betrieb.

haha,
für euch stadtmenschen gibt es tatsächlich die künstlichen Dr. Oetker backmischungen.
und palacinke aus der flasche.

in D gehen die svabos seit jahren "back to the roots"
vielleicht nicht die stadtmenschen.
die kaufen alles aus der dose.
auf dem land sieht es anders aus.
früher konnte man in der mühle seinen weizen abgeben und drei sorten mehl beziehen.
heute sind es etliche mehlsorten und hundert verschiedene körner, welche man kaufen kann und um sein brot selbst zu backen.
bei mir im ort sind zwei backhäuser in betrieb und immer voller betrieb.

haha,
für euch stadtmenschen gibt es tatsächlich die künstlichen Dr. Oetker backmischungen.
und palacinke aus der flasche.

Ihr vom Land scheint keine Ahnung von der Stadt zu haben.
In der Stadt kann man alles bekommen was man will. Es gibt für jeden was er haben möchte.
Mir ist nur aufgefallen dass der Mais in Kroatien besser schmeckt, auch besser als der aus dem Bioladen.

Zurück
Oben