Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kulin Ban

Zurich

Der Lustmolch
Hab mich schon länger gefragt......

Wieso trägt unser User Bosmix im Avatar das CD-Cover der serbischen Band "Kulin Ban"????
Komm ganz und gar nicht draus bei seiner Einstellung. Oder vielleicht hat er ja keine Ahnung (wie von allen anderen Dingen auch nicht) und hat deshalb aus Unwissenheit es genommen.
877152.jpg

(Naja... wenigstens bei der kyrillischen Schrift oder dem RTS-Sybol oben in der Ecke hätte er es merken müsen) :mrgreen:

Aber gut... die Musik ist schlecht.... :mrgreen: Sehr Patriotisch :mrgreen: Bosmix wird sich sicher sehr freuen:mrgreen::mrgreen:

YouTube - Kulin Ban - Zali Zare da zalimo

Naja.... Ich kenn die Band auch nicht so gut.

Aber ich finds einfach strub, dass ausgerechnet Bosmix ihr CD-Cover im Avatar hat.
Naja... vielleicht zieh ich mir dämnächst ein Thompson-Cover in den Avatar rein. :mrgreen:
Er ist auch sehr "Heimatverbunden" :mrgreen:

Naja.... Ich kenn die Band auch nicht so gut.

Aber ich finds einfach strub, dass ausgerechnet Bosmix ihr CD-Cover im Avatar hat.
Naja... vielleicht zieh ich mir dämnächst ein Thompson-Cover in den Avatar rein. :mrgreen:
Er ist auch sehr "Heimatverbunden" :mrgreen:

Ich würde es gut finden.

das ist kein kirchenslawisch sondern altserbisch.

habs euch mal ins "verständliche" serbich übersetzt:

Zali zare(kurzform von zarka) da zalimo jer cemo se rastaviti
Ti od mene ja od tebe, ja cu da odem daleko
Ja cu da odem daleko, na daleko belo Vranje
cu da se upisem u kumite, u kumite, ja mlad kumita

Pa cu da uzmem kraljsku sablju i to kraljsko oruzje
Pa cu da odem cak u pcinju, cak u Pcinju Presevo - Kazu
Pa cu da predjem vardar, Vardar golemi
cu da se bijem s tim turcima, s tim Turcima Arnautima(siptari)

Zali, placi, da zalimo kad ce sunce da zagreje
kad te sunce zagreje ti pomisli od Boga je
Ti da znas to je moje, to je moje belo lice
Ti da znajs toj je moje, to je moje belo lice

kad vetar zaduva ti pomisli od Boga je
Pa ti reci to je moja, toj je moja blaga dusa
Kad rosa zarosi ti pomisli od Boga je
Pa ti rekni to su moje, toj su moje drobne sluze

ihr serben und kroaten macht doch seit jahrhunderten anti-bosnische identitäs propaganda.
und kulin ist das beste beispiel.ihr serben behauptet könig trvtko ist serbe, und ihr kroaten behauptet er sei kroate.
zu könig trvtko, wie kann er serbe sein, wenn er gegen serbien als bosnischer könig,krieg geführt hat, und sogar serbische gebiete mit ins bosnische reich hineingezogen hat.

zu kulin: er ist der gründer der bosnischen identiät, das ist bewiesen durch seine verfassung als herrscher bosniens.er setzte sich als ban von den so übermächtigen kroaten und serben ab.er hatt selbst eine eigene bosnische schrift entwickelt, die schrift ähnelt aber der der serben.kulin hat in seiner bosnischen verfassung rein geschrieben, dass jeder bürger bosniens als erster ein bosnier ist.

das mit der serbischen rockband ist mir sowas von scheiss egal, weil dieser identitäts krieg schon seit kulins zeit gegen das bosnische volk ausgetragen wird.

es ist doch so, zu kulins zeit gab es für serben und kroaten in bosnien nur serben und kroaten, und 1992 waren alle bosnier , muslimani.

aber wie beschrieben der zurich glaubt natürlich einer serbischen rockband, und nicht an beweise die es über kulin ban in den geschichts büchern drine steht, rockbands sind ja auch viel coooolller.

ihr serben und kroaten macht doch seit jahrhunderten anti-bosnische identitäs propaganda.
und kulin ist das beste beispiel.ihr serben behauptet könig trvtko ist serbe, und ihr kroaten behauptet er sei kroate.
zu könig trvtko, wie kann er serbe sein, wenn er gegen serbien als bosnischer könig,krieg geführt hat, und sogar serbische gebiete mit ins bosnische reich hineingezogen hat.

zu kulin: er ist der gründer der bosnischen identiät, das ist bewiesen durch seine verfassung als herrscher bosniens.er setzte sich als ban von den so übermächtigen kroaten und serben ab.er hatt selbst eine eigene bosnische schrift entwickelt, die schrift ähnelt aber der der serben.kulin hat in seiner bosnischen verfassung rein geschrieben, dass jeder bürger bosniens als erster ein bosnier ist.

das mit der serbischen rockband ist mir sowas von scheiss egal, weil dieser identitäts krieg schon seit kulins zeit gegen das bosnische volk ausgetragen wird.

es ist doch so, zu kulins zeit gab es für serben und kroaten in bosnien nur serben und kroaten, und 1992 waren alle bosnier , muslimani.

aber wie beschrieben der zurich glaubt natürlich einer serbischen rockband, und nicht an beweise die es über kulin ban in den geschichts büchern drine steht, rockbands sind ja auch viel coooolller.

und warum hast du sie dann wirklich als avatar drin? :D

zum avatar von mir, ok habe nicht drauf geachtet von welcher quelle das ist, aber die serbische band hat dort kulins markenzeichen als symbol, wiegesagt das soll auch zeigen das es viele serbische propaganda zu kulin gibt.

krug_kulinban.jpg

Zurück
Oben