Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Kumanovo

TeQuIlA_BoY_KuMaNoVe schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Noch mal an alle,wieviele Mazedonier und wieviele Albaner leben in Kumanovo.Wer bildet dort die Mehrheit?

Ca. 30 % Albaner
30% Mazedonier
20% Serben
15% Roma(Können auch mehr sein)
5% Andere

Was?

woher hast du diese Quelle?

Es könnte möglich sein das es kein Makedonier gibt sondern lediglich um serbische und bulgarische Makedonier die zusammen als Slawo Makedonier bilden!

Romas könnte auch möglich sein das es viele gibt, da man sie über all auf den Strassen zu finden sind und zwar sehr häufig!

Schließlich leben ja 400000 romas in Makedonien das wäre 20% der Gesamtbevölkerung Makedoniens!

Albanesi schrieb:
CAR_DUŠAN schrieb:
Noch mal an alle,wieviele Mazedonier und wieviele Albaner leben in Kumanovo.Wer bildet dort die Mehrheit?

Ca. 30 % Albaner
30% Mazedonier
20% Serben
15% Roma(Können auch mehr sein)
5% Andere

Was?

woher hast du diese Quelle?

Es könnte möglich sein das es kein Makedonier gibt sondern lediglich um serbische und bulgarische Makedonier die zusammen als Slawo Makedonier bilden!

Romas könnte auch möglich sein das es viele gibt, da man sie über all auf den Strassen zu finden sind und zwar sehr häufig!

Habs nochmal geändert :D

Zudem sind viele Roma aus dem Kosovo in Mazedonien.
Ausserdem, bin ich mir sicher es gibt mehr Albaner in Kumanovo!

Ausserdem, bin ich mir sicher es gibt mehr Albaner in Kumanovo!

Da es auch mache Albaner gibt die sich als Makedonier sich deklarieren , genauso es auch viele Romas , Aromunen , Serben , Bosnier , Torbeshen und Türken auch tuen !

Die Slawen sind bestimmt nicht in der Mehrheit , ich glaub knapp nur 50%!

Die Umgebung von Kumanova(Bevölkerung)

img41ab917837190.jpg

*Bezirk Likova 1961 19.512 Einwohner

Heute sind zu 97% der Bevölkerung des Bezirk Likova Albaner.

http://www.mariellamehr.com/geschichte_der_roma.htm

Anzahl, geographische Verteilung
Die Roma gehören zu den indoeuropäischen Völkern und sind mit Ausnahme des ostasiatischen Raumes in allen Staaten der Erde verbreitet, so auch in allen europäischen Ländern. Hier bilden sie die größte nationale Minderheit Europas. Etwa 8,5 Millionen Roma verteilen sich wie folgt: Albanien 100.000; Bulgarien 15.000; Bosnien (vor dem Krieg) 300.000; Bulgarien 800.000; Dänemark 5.000; Deutschland 130.000; Estland 3.000; Finnland 12.000; Frankreich 600.000; Griechenland 350.000; Großbritannien 120.00; Italien 100.000; Irland 28.000; Jugoslawien 450.000; Kroatien 35.000; Lettland 4.000; Litauen 5.000; Luxemburg 600; Makedonien 350.000; Moldawien 60.000; Niederlande 35.000; Norwegen 2.5000; Österreich 35.000; Polen 45.000; Portugal 40.000; Rumänien 2.500.000; Slowakei 400.000; Slowenien 15.000; Schweden 20.000; Schweiz 35.000; Spanien 800.000; Türkei 600.000; Tschechische Republik 300.000; Ukraine 60.000; Ungarn 600.000; Weißrußland 20.000; Zypern 2.000. Statistische Erhebungen nach ethnischer Zugehörigkeit wurden im Rahmen von Volks- oder anderen Zählungen nur in den ehemals sozialistischen Ländern durchgeführt. Sie liegen grundsätzlich weit unterhalb der tatsächlichen Zahl von Roma, da diese ihre ethnische Zugehörigkeit oft nicht angeben möchten. Ansonsten handelt es sich bei den Zahlenangaben um offizielle und inoffizielle Schätzungen staatsangehöriger Roma.

Die Umgebung von Kumanova(Bevölkerung)

img41ab917837190.jpg

*Bezirk Likova 1961 19.512 Einwohner

Heute sind zu 97% der Bevölkerung des Bezirk Likova Albaner.

Ich rede hier nicht von bezuirken.Das zieht nicht.Ich will wissen wieviel Prozent Albaner oder wieviel Prozent Mazedonier in ganz Kumanovo zusammen leben und nicht von einzelnen Bezirken.

Also noch mal,wer bildet die Mehrheit in Kumanovo und bitte die Prozentzahl angeben.

Ups,sorry hab es nicht gesehen das ihr oben schon die Zahlen gepostet habt.
Also sind die Mazedonier mit 60% die eindeutige Mehrheit in Kumanovo.aha das wollte ich wissen,danke.

Sinti und Roma? Keine ahnung. Die sind schon ein seltsames Völkchen.

@Dusan
Da fehlt noch was bei deiner Signatur: Crna Gora Krajina , Kosovo Sumadija: Zvezda Srbija nikad Jugoslavija

Vojvodina Banija Kordun i Dalmatija ZVEZDA SRBIJA NIKAD JUGOSLAVIJA ^^

Zurück
Oben