Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kunst

..

  • kunst hat eben seinen preis

    Stimmen: 2 28,6%
  • bei bestem willen nicht

    Stimmen: 3 42,9%
  • gurken

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
1357447969-karlsruhe-zentrum-kunst-medientechnologie-2jWxuZn209.jpg


Karlsruhe - Unglaubliche Geschichte aus Karlsruhe: Eine Politesse achtete bei diesem Transporter offenbar nur auf die Vorderräder, als sie ein Knöllchen in Höhe von 30 Euro verteilte.

Hätte die Politesse nämlich auch einen Blick auf die Hinterreifen des Mercedes-Transporters geworfen, wäre ihr aufgefallen, dass sie an der Wand "kleben"!

Der Hintergrund: Es handelt sich um ein Kunstwerk des Österreichers Erwin Wurm am Außengelände des Zentrums für Kunst und Medientechnologie (ZKM). Aufgestellt wurde es zur Feier zum 300. Geburtstag der Stadt Karlsruhe in diesem Jahr. Das ZKM bestätigte auf Facebook, dass es sich um einen echten Strafzettel handelt.

Karlsruhe: Kunstwerk-Transporter im Halteverbot - Knöllchen vergeben | Kurios

Das ist Kunst.
 

Um Picasso und andere zu verstehen, sollte man sich ruhig mehr ansehen, war immerhin der größte Maler des 20. Jahrhunderts...

Naja, Picasso ist eher Overrated in diesem Bezug, denn er hat damals eher den Nerv der Reichen getroffen, mit Glanz und Schönheit, und deren Lebenstil, und deren Belange, weswegen seine Kunst auch preislich in die Höhe stieg. Damit sich die Reichen da auch abgrenzen konnten, von der übrigen Gesellschaft, da seine Kunst auch Markant war. Das ist der Grund weswegen Picassos Gemälde heute noch solche Preise haben, diese "Kultur" hat sich dannach noch gehalten. Und dann halt denkt man: "Teure Bilder, krasser Künstler". Ein Van Gogh z.B hat ne ganze Kunstepoche geprägt, aber der Typ war Schweinearm. Van Gogh war halt derjenige der überhaupt die Moderne der Kunst eingeleitet und nachhaltig Geprägt hat. Aber son Typ der sich sein Ohr abschneidet und in Armut lebt ist halt nicht so "Cool".

Die affektiven Reaktionen der Leute ist nicht unbedingt Falsch, dahinter steckt ne Kritik. Auch wenns Banal klingt.

Ich hab da 5 Minuten drauf geschaut und kann dir das Gemäde interpretieren. Auch darauf warum er es mit dem Kubismus und den Farben so darstellt. Auch die Figur.

Also die Figur widerholt sich da auf dem Bild - 3 mal, ist die selbe "Person" in drei Abschnitten.

Beim sitzen Titten und und dekadente Mode, beim Spiegeln Titten und Mode (im und vor dem Spiegel), und beim liegen Titten und keine Mode mehr (Also vom präsentieren, sich Geil machen bis hin zum im Vögelmodus bereit)- schau sie an, begehre sie, sie begehrt sich selbst auch, vögel sie. Usw. usw. usw.



Zum Preis: Sicher sind die Preise in abenteuerliche Höhen gestiegen, aber für die Käufer sind das eben inflationssichere Geldanlagen, die auch noch Gewinne versprechen.


Kunst und Preise sind mal ein interessantes Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
...
....
Kunst und Preise sind mal ein interessantes Thema

Also zu Deiner Interpretation will ich mich jetzt nicht äußern...emir:

Aber hier mal was Interessantes zu Kunst und Geld:

[h=1]Gerhard Richter

"Es geht nur noch um den Preis"[/h]
Die Summen, die für seine Kunst gezahlt werden, nennt er schockierend. Manche seiner Bilder hält er für überbewertet. Und dass sein Ruhm schon bald zerbricht? Damit rechnet er geradezu. Ein freimütiges Gespräch mit dem Maler Gerhard Richter
...
Gerhard Richter: "Es geht nur noch um den Preis" | ZEIT ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal ein bischen provozieren:
Ist das Kunst???

image.jpg


1698_l.jpg


pont%20neuf.jpg


christoVerh%C3%BCllterReichstag-620x465.jpg



Der Verpackungskünstler Christo bringt die nötige Portion Humor mit, wenn es um seine Installationen geht: "Alle unsere Projekte sind eigentlich völlig nutzlos", gesteht er im Interview mit der Süddeutschen Zeitung ein.

PS: Christo und Jeanne-Claude haben übrigens all ihre Projekte selbst finanziert, Sponsoren, Nachverwertung etc.
 
Zurück
Oben