Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kurze Abwesenheit von Grizzly

na, was ist? ich warte...

das ist doch nicht etwa der balkanische stolz in dir, den du versuchst zu unterdrücken?!

liebe catty,
was soll ich dir schreiben, wenn dir einige zusammenhänge fehlen.
meine nachricht an grizzly hat was mit seiner willkommens begrüßung, für mich, im bosnienforum zu tun.

und jetzt nur für dich:
ich gehöre zu der breiten masse, welche baden württemberg mit schwabenland gleichsetzt:D

und was jetzt?:rolleyes:

ja das tun so einige auch aber was ist dann mit dem regierunsbezirk schwaben in bayern
wollen wir darauf keinen landanspruch erheben ? :D

Schwaben (Bayern)

doch klar machen wir das:D
wir nehmen aber vojvodina, teile serbiens rumänien,
oje uns gehört ja ganz viel.

und ich bin doch ein echter schwabe, habe ich schon immer geahnt.:D

hey den schwaben gehört ja fast der ganze balkan:D

Schwaben ist auch die Bezeichnung für die deutschstämmige Minderheit der Banater Schwaben im Westen Rumäniens in der Region um Timișoara (dt. Temeswar), dem Banat. Dies geht auf die Ansiedlung u.a. von Schwaben als Kolonisten in den sogenannten Schwabenzügen in diesen Gebieten nach der Vertreibung der Osmanen zurück. Zusammen mit der deutschstämmigen Minderheit in der Vojvodina (heute Teil von Serbien), Slawonien (Kroatien) und Südungarn wird diese Volksgruppe Donauschwaben genannt

doch klar machen wir das:D
wir nehmen aber vojvodina, teile serbiens rumänien,
oje uns gehört ja ganz viel.

und ich bin doch ein echter schwabe, habe ich schon immer geahnt.:D

hey den schwaben gehört ja fast der ganze balkan:D

ach sind wir nicht alle ein bisschen svabo
icon10.gif

und ja unser historisch heiliges land geben wir niemals her

karte10.jpg

Liebe Mitbalkanes/inn/en,

ich bin wieder da.
Zugverspätung auf dem Hinweg 58 und auf dem Rückweg ca. 20 Minuten.
Naidoo hab ich leider nicht getroffen.

Was Mannheim betrifft, so liegt es in der Tat in Baden und nicht in Schwaben, dialektmäßig liegt es weder in dem einen noch dem anderen, sondern wie Heidelberg in der Kurpfalz.

Im übrigen benennen verschiedene Sprachen Deutschland bzw. die Deutschen nach einzelnen Stämmen bzw. Regionen, nicht nur die Balkaner (die bekanntermaßen Svabo sagen). Franzosen und Spanier sagen Allemagne bzw. Alemanja (ich krieg die korrekte Umschrift nicht hin), ähnlich die Türken und Araber. Die Finnen wiederum sagen Saksa, die Esten (Finnisch finde ich in Wikipedia nicht) ähnliches.

ich bin wieder da.

Was Mannheim betrifft, so liegt es in der Tat in Baden und nicht in Schwaben, dialektmäßig liegt es weder in dem einen noch dem anderen, sondern wie Heidelberg in der Kurpfalz.

Im übrigen benennen verschiedene Sprachen Deutschland bzw. die Deutschen nach einzelnen Stämmen bzw. Regionen, nicht nur die Balkaner (die bekanntermaßen Svabo sagen). Franzosen und Spanier sagen Allemagne bzw. Alemanja (ich krieg die korrekte Umschrift nicht hin), ähnlich die Türken und Araber. Die Finnen wiederum sagen Saksa, die Esten (Finnisch finde ich in Wikipedia nicht) ähnliches.

Was für ein Glück! Endlich bekommen die BF-User wieder kompetenten Rat bei der Behandlung ihrer Tripper, Lungenodeme, Kreuzbandabrisse, Rippenbrüche etc. und müssen sich nicht auf die wilden Spekulationen ihrer Mituser verlassen!

:toothy4:

ich bin wieder da.

Willkommen zurück

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben